SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Google Chrome anstatt FireFox? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=132147)

Ernst-Dieter aus Apelern 05.05.2013 11:44

Google Chrome anstatt FireFox?
 
Mein Fire Fox ist momentan recht langsam , habe Google Chrome mal ausprobiert deswegen.
Der Chrome ist viel schneller, wird sicherlich aber auch Nachteile haben.
Wie verträgt sich Chrome mit dem Forum hier? Besonders beim Bilderhochladen?
Ernst-Dieter

JvN 05.05.2013 13:13

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1443732)
Wie verträgt sich Chrome mit dem Forum hier? Besonders beim Bilderhochladen?

Auch wenn ich dazu leider nichts beitragen kann...

Dafür evtl hierzu:
Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1443732)
Mein Fire Fox ist momentan recht langsam

Mein Firefox mit all seinen tollen Add-Ons ist dermaßen alternativlos, dass ich an deiner Stelle erstmal versuchen würde, den FF wieder optimal zum Laufen zu bekommen.
Da gibt's von minimal-invasiv bis allumfassend ein paar Varianten:
  • evtl. verursacht ein Add-On Probleme. Alles deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren.
  • neues Nutzerprofil anlegen. (http://support.mozilla.org/de/kb/fir...n-und-loeschen)
  • komplette Neu-Installation der aktuellsten Version, ohne Einstellungen von vorher zu behalten

MonsieurCB 05.05.2013 13:45

Kann ich nur bestätigen ... wenn man im Laufe der Zeit all zu viele add-ons etc. installiert (die sich zum Teil untereinander schlecht vertragen), wied firefox allmähöich "eigen". Hab gestern alles resettet und quasi bei Null neu angefangen ... und siehe da: Der Browser ist so schnell wie nie!
Gegen Chrome, das ich schon getestet hatte, habe ich rein weltanschaulich etwas :Google pfuscht uns schon genug überall ins Web-Leben hinein, da muss man sich der Krake nicht auch noch vollends in die Hände liefern ...

Überbelichter 05.05.2013 13:49

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1443732)
Mein Fire Fox ist momentan recht langsam , habe Google Chrome mal ausprobiert deswegen.
Der Chrome ist viel schneller, wird sicherlich aber auch Nachteile haben.
Wie verträgt sich Chrome mit dem Forum hier? Besonders beim Bilderhochladen?
Ernst-Dieter

Ich würde sagen recht gut, diesbezüglich habe ich keine Probleme. Chrome neigt aber auch dazu mit der Zeit lahm zu werden. Ich kann es mir nicht erklären. Bei mir ist es von heute auf morgen passiert. Der einzige Browser, der auch nach 1, 2 Jahren sehr schnell ist, ist Opera, aber da muss man mit diversen anderen Problemchen rechnen. Inkompatibilität mit diversen Seiten, Plugins, usw.

Ernst-Dieter aus Apelern 06.05.2013 08:19

Browser Iron
 
Kennt jemand diesen Browser , er soll Chrome ähneln.
Iron , nie gehört oder von gelesen.
http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php

dey 06.05.2013 08:52

Wer sich über nochr mehr Inkompatibilitäten ärgern möchte, der surft fremd.

Für mich ist FF nachwievor das Maß der Dinge; nicht wegen Speed oder Kompatibilität, sondern einfach wegen der Addons.

Man sollte schon hin und wieder schauen, ob man sich zu viel Müll eingefangen hat und auch mal löschen oder deaktivieren.

bydey

ingoKober 06.05.2013 08:55

Ich verwende seit einiger Zeit Chrome und erlebe nur positive Unterschiede zu Firefox.

Viele Grüße

Ingo

Kofferraummann 06.05.2013 08:59

Ich verwende nur Chrome. Keine Probleme damit, weder hier im Forum noch sonst
wo im Netz. Von meiner Seite :top:

Alison 06.05.2013 09:11

Ich hatte Chrome auch mal vor einem Jahr installiert, ihn aber erstaunlicherweise (?) als langsamer asls FireFox empfunden.

Neonsquare 06.05.2013 10:24

Wir erleben hier (Webentwicklung) mittlerweile mehr Probleme mit Firefox als mit Chrome. Sogar neuere IEs bereiten z. T. weniger Probleme. Chrome basiert letztlich auf Webkit, also der OpenSource-Browser-Basis von Apples "Safari". Schon seit Symbian haben viele Hersteller mobiler Geräte ebenfalls ihre Browser auf Webkit basiert. Logischerweise auch alles von iOS und Android. Damit erreichen "Webkit-basierte Browser" heutzutage eine Marktdominanz, die man früher eher von IE kannte. In der Webentwicklung gibt es entsprechend auch sorge, dass man sich wieder zu sehr in Richtung einer Monokultur bewegen könnte.

Add-Ons als Vorteil von Firefox gegenüber Chrome ist natürlich nur ein halbes Argument, denn auch Chrome hat eine sehr flexible Erweiterungsschnittstelle und wirklich viele Erweiterungen.

Im direkten Vergleich finde ich Webkit-Browser (Safari/Chrome) schneller und mit weniger Darstellungsfehler als Firefox. Bei Mozilla konzentriert man sich nach meinem Geschmack manchmal zu sehr auf rand-wichtige Geek-Projekte und lässt dafür wichtigeres (aber uninteressantes?) nebenher liegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.