![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe vor einiger Zeit mal Google Chrome bzw. die spywarefreie Version namens Iron benutzt. Die Bedienung hat mir nicht gefallen, schneller als Firefox war er nicht und es gab auf vielen Seiten Kompatibilitätsprobleme. Das ist vermutlich aber schon 2 Jahre her.
Ich verwende jetzt Firefox und Internetexplorer.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Das schneller oder nicht hängt natürlich insbesondere auch von der Webseite ab. Manche Sachen sind einfach bei Chrome schnell und bei FF eher langsamer. Wirklich laaaaaaaaaaaaaaaangsam ist eigentlich nur der IE; je mehr Javascript, dynamische DOM-Manipulation usw. desto schlimmer wird es. Zwischen Firefox, Chrome und Safari geht es aber auch immer mal wieder hin und her was Geschwindigkeit angeht. Selbst die allerneuesten IE-Versionen sind mittlerweile nicht mehr gruftgrottenmäßig schlecht. Wer freiwillig den IE einsetzt ist definitiv leidensfähig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wenn FF nicht will, könnte ich natürlich 10 weitere Nicht-IE ausprobieren bis die Infos da sind, oder einfach ausnahmsweise den IE starten. Dafür ist der IE OK.
bydey
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Deutschland ist Firefox-Land - in keinem anderen Land hat der Browser eine ähnlich große Verbreitung. Allerdings kratzt Google mit Chrome da schon ziemlich dran; international sowieso. Btw.: Ich sehe das durchaus auch als kritisch an, dass immer mehr Bereiche des Internet von Google vereinnahmt werden. Google-Dienste werden in einer Weise vernetzt, dass man die "Googlesphäre" praktisch nicht mehr verlassen muss. Mittlerweile macht Google auch auf Glasfasernetzwerke und schafft es somit innerhalb der letzten Meile zum Kunden. Google-Vertreter reden oft und laut über das "freie Internet" - aber ich werde zunehmend das Gefühl nicht los, das Google der tatsächlich größte Feind dieses freien Internets ist. Geändert von Neonsquare (06.05.2013 um 12:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://www.ghostery.com/ Oder dies Tool http://www.chip.de/downloads/NoScrip..._15563274.html Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (06.05.2013 um 13:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
|
Zitat:
Wie gesagt, wenn eine Seite trotz Entfernung aller FF-Sperren nicht will nehme ich IE. Das ist nachwievor der Standard; da brauche ich nur 8/10 Monitore meiner Kollegen anschauen. Zitat:
Es könnte schon sein, dass Chrome alleine auch geht, ich habe nur keine Lust alle paar Monate wieder zu wechseln, weil jetzt dieser Browser gerade am Vielversprechendensten ist. Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Manchmal funktioniert eine Seite nur mäßg und dann schaue, was alles freigeschaltet werden will. Dann fange ich mit der Hauptdomain und schaue, ob es funktioniert. Wenn ich dann langsam zu den typischen Werbedomains komme steige ich aus oder nehm den IE. IE deshalb, weil a) ich nicht den FF schließen muss um noscript zu resetten und b) es keine Rückschlüsse auf mein Surfverhalten zuläßt Für diese Art surfen muss man schon ein wenig leidensfähig sein, weil viele Seiten ohne Scripte eine seltsame bis gar keine Anmutung haben. Mir passt das aber so sehr gut. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Naja - auch hier zählt Qualität vor Quantität. Was nutzt es wenn 10 Kraken 80% Nutzlose Infos über mich haben gegenüber einer Krake, die sogar nur 1% entscheidende Infos hat? Ich bin nicht wirklich Anti-Konsumist oder Datenschutzfundamentalist. Eine gesunde Skepsis ist wichtig und gut - aber man muss ja nicht gleich Paranoid werden. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
wäre ein neue neue Funktion, bei Entscheidungen einfach Google fragen, was sie prognostizieren, was du jetzt tust. Aber Scherz oder Realität beiseite: Der FF funktioniert zumindest bei mir bei allen Seiten von allen von mir verwendeten CMS. Der IE aber auch Chrome verweigern tlw. einfach den Dienst, zeigen Formularinhalte nicht an oder kommunizieren tlw. gar nicht. Es gibt sogar Serviceanbieter, da kann ich mich mit IE nicht einloggen, mit FF geht das. In Summe ist für mich FF derzeit universeller als IE und Chrome. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Rein technisch gesehen kann ich Chrome empfehlen. Es ist vermutlich der Browser, den ich neben Safari aktuell mit am meisten benutze. Firefox und IE mittlerweile nur noch zum testen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|