Zitat:
Zitat von Reisefoto
Ich habe vor einiger Zeit mal Google Chrome bzw. die spywarefreie Version namens Iron benutzt. Die Bedienung hat mir nicht gefallen, schneller als Firefox war er nicht und es gab auf vielen Seiten Kompatibilitätsprobleme. Das ist vermutlich aber schon 2 Jahre her.
|
Ja - ist lange her. Die "Spyware" war eine in den allerersten Versionen von Chrome vorhandene GUID (global unique id) anhand der Google bestimmt mal wieder nur gutes tun wollte

. Iron kam dann sehr kurz danach als von Drittentwicklern gepflegter Fork, bei dem u.a. diese GUID weggelassen wurde. Allerdings hat kurz danach Google diese GUID-Sache auch wieder verworfen.
Das schneller oder nicht hängt natürlich insbesondere auch von der Webseite ab. Manche Sachen sind einfach bei Chrome schnell und bei FF eher langsamer. Wirklich laaaaaaaaaaaaaaaangsam ist eigentlich nur der IE; je mehr Javascript, dynamische DOM-Manipulation usw. desto schlimmer wird es. Zwischen Firefox, Chrome und Safari geht es aber auch immer mal wieder hin und her was Geschwindigkeit angeht. Selbst die allerneuesten IE-Versionen sind mittlerweile nicht mehr gruftgrottenmäßig schlecht.
Zitat:
Zitat von Reisefoto
Ich verwende jetzt Firefox und Internetexplorer.
|
Wer freiwillig den IE einsetzt ist definitiv leidensfähig.