Zitat:
Zitat von EX-CANON-USER
Hallo liebe Freunde!
Vielen herzlichen Dank für Eure wertvollen Meinungen!
Ich habe aus einer externen seriösen Quelle erfahren, dass es möglich sei solch ein Objektiv mit einem Gewicht von weniger als 4 KG zu bauen. Zudem erheblich kleiner als das Sigma 300-800mm. Der Preis von ca. 3000 € netto wäre ebenso höchstwahrscheinlich machbar.
Falls diese Daten stimmen sollten, könnt Ihr Euch es vorstellen so etwas zu kaufen?
Ich für meinen Beruf ganz sicher ja! Wie würde es bei Euch aussehen?
Herzliche Grüße
Benny
|
Mir wäre es auf alle Fälle zu groß und zu schwer, selbst wenn es "nur" 3 kg wöge. Mir ist ja das 70-400G schon fast zu schwer.
Wie weiter oben schon beschrieben halte ich es für sinnvoller, enge Bildwinkel durch kleinere Sensoren zu realisieren. Das 70-400G "mutiert" an meiner APS-C Kamera zum 105-600, das ist schon nicht mehr so weit weg von 800mm. Mir reicht das für 99% aller Fälle. Für die wenigen Male wo's nicht reicht habe ich noch 1,4- und 2.0-fach Telekonverter.
Wer unbedingt mit Vollformat fotografieren will (oder muss, als Profi) sollte dann für entsprechende Jobs auch entsprechende High End - sprich lichtstarke - Objektive nehmen. Man kann sowas ja auch mieten.
My 2 cents...