![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#28 | |
|
![]() Zitat:
Hallo Jörg, brauche mal Eure Meinung, weil ich nicht sicher bin! Habe ja seit gut 5 Wochen meine A55. Die ersten Wochen fleissig mit dem Kit-O 18-55 geübt, probiert usw. - dabei auch viele schöne Fotos rausbekommen, aber eben auch Schlechte. Dann vor gut einer Woche mir als neues "Immerdrauf" ein Sony 16-105 (neu) geholt - letzlich aber auch damit nicht sooo richtig glücklich geworden (besonders Verhalten bei wenig Licht und im Portraitbereich). Jetzt am Freitag wieder zurückgegeben und gegen Aufpreiszahlung ein neues Zeiss 16-80 mitgenommen. Und gestern und heute probiert (stets mit GeLi-Blende drauf)) und ich glaube, dass ich trotz des vielen Geldes mein "Immerdrauf" gefunden habe (muss dazu sagen, dass ich vor O-Wechseln immer irgendwie Schiss habe, wegen Staub und auch wegen dem Mitschleppen). Nun meine Frage : Mein gutes "Stück" möchte ich ja hegen und pflegen, soll auch nicht zerkratzen. Was bringt - oder sogar schadet - mir als "ständig immer drauf-Schutz" so ein MC-Protector (also das VF-62MPAM von Zeiss) ???? Müsste ich dann Quali-Einbussen bei den Bildern hinnehmen ?? besten Gruß und schönes Pfingstfest Santana |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|