Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 16:40   #11
sesepopese

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
und es geht hier nicht um die technische Diskussion OVF oder OVF.

Und danke.

Und Testberichte und technische Daten und noch den besten Weg einfach neue Modelle bei der Photokina oder im Laden auszuprobieren.
Worum, bitte, soll es denn sonst gehen? Wenn neue Modelle kommen, bei denen eine herausragende Neuerung der EVF ist, dann soll es doch bitte genau darum gehen können.
So steht es doch auch im Eröffnungsbeitrag: Die Glaskugel habe den
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Zweck, dass über zu erwartende und vor der Tür stehende Neuerungen im Sony System spekuliert und gerätselt werden
kann.

Also gehört: OVF/EVF hier m.E. ganz genau rein. Was nicht reingehört: "Ich bevorzuge...", "Es gefällt mir nicht, dass es so viele neue Einsteigermodelle gibt...", "Wenn nicht bald die a7xx kommt, lasse ich mich scheiden" oder auch "Das sind doch alles nur Spekulationen, mich interessieren nur Fakten."

Besonders absurd finde ich den Hinweis (im Glaskugelthread!), man solle abwarten und sich die Neuheiten dann auf der Messe oder im Laden anschauen... "Herr Doktor, bin ich schwanger? - Warten Sie halt neun Monate ab, dann wissen Sie es schon"...

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Nur weil jemand den EVF nicht mag oder den OVF nicht mag oder eines der beiden Techniken bevorzugt muss es nicht heißen, dass es für jeden anderen auch gilt. Ob der EVF der A55 und Co. was taugen wird, weiß keiner von uns, da hilft unter Umständen auch keine lange OT-Diskussion über EVF und OVF... Sofern, wir nicht Details kennen bzw. jemals die EVF-Kameras zu Gesicht bekommen werden.
Ob das jemand mag oder nicht, ist ja tatsächlich völlig irrelevant, so habe ich ja oben bereits geschrieben, dass Deine Vorliebe für bestimmten Suchertyp mich nicht interessiert...
Es wurde aber lediglich darüber spekuliert, wie das zu erwartende denn sein könnte. EVF ja/nein kam darin nicht vor!
Und wenn wir das Teil zu Gesicht bekommen oder offizielle techn. Daten etc. haben, was ist dann?
Genau, dann gehört es nicht mehr in die Glaskugel.

Ich muss mich schon sehr wundern.

Gruß
seb.

Geändert von sesepopese (18.08.2010 um 16:52 Uhr)
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln