Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 16:05   #1831
rainerte

"Wenn interessiert das mit den EVF oder OVF meine Güte...
... Kindergarten hoch drei hier wieder mal."

Bitte? Ob der Sucher was taugt oder nicht, ist im Zusammenhang mit jeder DSLR ein spannende, um nicht zu sagen entscheidende Frage (bestimmt nicht nur für mich). Die wiederholt sich dann nun mal jedes Mal.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2010, 16:08   #1832
sesepopese

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Wenn interessiert das (...) meine Güte... (...) wird langsam mal langweilig hier (...) alles wiederkauen will, soll er doch mal ein extra Thread zu diesem Thema aufmachen. (...)Kindergarten hoch drei hier wieder mal.
Ich schätze ja sonst Deine Beiträge, aber: Dieses periodisch wiederkehrende Gemecker darüber, worüber sich die Leute hier austauschen, finde ich wesentlich langweiliger und kindischer.
Zumal es in den letzten Beiträgen vor allem um technische Details ging.
Was bitte ist denn Sinn dieses Threads? Ich meine: Dass man sich über kommende Entwicklungen und deren technische Details und Auswirkungen austauscht, und zwar gerne auch auf Grunlage unvollständigen Wissens und Spekulationen. Dass sich dabei einiges wiederholt, wird sich kaum vermeiden lassen, hat aber aufgrund neuer Gerüchte immerhin eine aktualisierte Relevanz.

Wohingegen:

Zitat:

Ansonsten ich persönlich bevorzuge (...)
sowas nu mal völlig langweilig ist. Das ist Facebookniveau, vielleicht noch darunter.

So, genug beschwert; ich betone auch: Ansonsten schätze ich Deine Beiträge sehr.

Gruß
seb.
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:09   #1833
erwinkfoto

Kinder, Kinder!

Spätestens wissen wir mehr, nach der IFA

LG,

Erwin
Alt 18.08.2010, 16:25   #1834
Photongraph

Zitat:
Zitat von sesepopese Beitrag anzeigen
sowas nu mal völlig langweilig ist. Das ist Facebookniveau, vielleicht noch darunter.

So, genug beschwert; ich betone auch: Ansonsten schätze ich Deine Beiträge sehr.

Gruß
seb.
Sicherlich, aber das Problem an sich ist aber, dass sich wieder gewisse Themen versteifen bzw. zu sehr OT werden und dies finde ich langsam aber sicher sehr vom Thema abschweifend. Da immer mehr vom Thema: ,,Glaskugel II Axxx -und wie geht es weiter?" abgewichen wird und es geht hier nicht um die technische Diskussion EVF oder OVF.

Danke.

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
"Wenn interessiert das mit den EVF oder OVF meine Güte...
... Kindergarten hoch drei hier wieder mal."

Bitte? Ob der Sucher was taugt oder nicht, ist im Zusammenhang mit jeder DSLR ein spannende, um nicht zu sagen entscheidende Frage (bestimmt nicht nur für mich). Die wiederholt sich dann nun mal jedes Mal.
Dafür hat man diese Seite: http://www.neocamera.com/feature_vie...php?order=size

Und Testberichte und technische Daten und noch den besten Weg: einfach neue Modelle bei der Photokina und Co. oder im Laden auszuprobieren.

Nur weil jemand den EVF nicht mag oder den OVF nicht mag oder eines der beiden Techniken bevorzugt muss es nicht heißen, dass es für jeden anderen auch gilt. Ob der EVF der A55 und Co. was taugen wird, weiß keiner von uns, da hilft unter Umständen auch keine lange OT-Diskussion über EVF und OVF... Sofern, wir nicht Details kennen bzw. jemals die EVF-Kameras zu Gesicht bekommen werden.

Geändert von Photongraph (18.08.2010 um 16:41 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:27   #1835
erwinkfoto

Zitat:
(...) und es geht hier nicht um die technische Diskussion OVF oder OVF.
Oder so
Sponsored Links
Alt 18.08.2010, 16:33   #1836
Photongraph

Oh man, immer wieder die wiederkehrenden Fehler. Danke für den Hinweis Erwin, wurde gerade korrigiert.

Geändert von Photongraph (18.08.2010 um 16:36 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:38   #1837
erwinkfoto

Zitat:
(...) Danke für den Hinweis Erwin, wurde gerade korrigiert.
Bitte bitte
Alt 18.08.2010, 16:40   #1838
sesepopese

Zitat:
und es geht hier nicht um die technische Diskussion OVF oder OVF.

Und danke.

Und Testberichte und technische Daten und noch den besten Weg einfach neue Modelle bei der Photokina oder im Laden auszuprobieren.
Worum, bitte, soll es denn sonst gehen? Wenn neue Modelle kommen, bei denen eine herausragende Neuerung der EVF ist, dann soll es doch bitte genau darum gehen können.
So steht es doch auch im Eröffnungsbeitrag: Die Glaskugel habe den
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Zweck, dass über zu erwartende und vor der Tür stehende Neuerungen im Sony System spekuliert und gerätselt werden
kann.

Also gehört: OVF/EVF hier m.E. ganz genau rein. Was nicht reingehört: "Ich bevorzuge...", "Es gefällt mir nicht, dass es so viele neue Einsteigermodelle gibt...", "Wenn nicht bald die a7xx kommt, lasse ich mich scheiden" oder auch "Das sind doch alles nur Spekulationen, mich interessieren nur Fakten."

Besonders absurd finde ich den Hinweis (im Glaskugelthread!), man solle abwarten und sich die Neuheiten dann auf der Messe oder im Laden anschauen... "Herr Doktor, bin ich schwanger? - Warten Sie halt neun Monate ab, dann wissen Sie es schon"...

Zitat:
Nur weil jemand den EVF nicht mag oder den OVF nicht mag oder eines der beiden Techniken bevorzugt muss es nicht heißen, dass es für jeden anderen auch gilt. Ob der EVF der A55 und Co. was taugen wird, weiß keiner von uns, da hilft unter Umständen auch keine lange OT-Diskussion über EVF und OVF... Sofern, wir nicht Details kennen bzw. jemals die EVF-Kameras zu Gesicht bekommen werden.
Ob das jemand mag oder nicht, ist ja tatsächlich völlig irrelevant, so habe ich ja oben bereits geschrieben, dass Deine Vorliebe für bestimmten Suchertyp mich nicht interessiert...
Es wurde aber lediglich darüber spekuliert, wie das zu erwartende denn sein könnte. EVF ja/nein kam darin nicht vor!
Und wenn wir das Teil zu Gesicht bekommen oder offizielle techn. Daten etc. haben, was ist dann?
Genau, dann gehört es nicht mehr in die Glaskugel.

Ich muss mich schon sehr wundern.

Gruß
seb.

Geändert von sesepopese (18.08.2010 um 16:52 Uhr)
Alt 18.08.2010, 16:46   #1839
erwinkfoto

Zitat:
(...) "Wenn nicht bald die a7xx kommt, lasse ich mich scheiden"(...)
Wollen wir doch nicht hoffen

Zitat:
Besonders absurd finde ich den Hinweis (im Glaskugelthread!), man solle abwarten und sich die Neuheiten dann auf der Messe oder im Laden anschauen... "Herr Doktor, bin ich schwanger? - Warten Sie halt neun Monate ab, dann wissen Sie es schon"...

Ich muss mich schon sehr wundern.
Aber Seb. selbst wenn du das Baby mit Ultraschall anschaust, kannst du nicht wissen,
ob es 10 Fps schafft

LG,

Erwin

Geändert von erwinkfoto (19.08.2010 um 00:44 Uhr) Grund: Zitat korrigiert
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:09   #1840
sesepopese

[QUOTE=erwinkfoto;1057906]
Zitat:

Aber Seb. selbst wenn du das Baby mit Ultraschall anschaust, kannst du nicht wissen,
ob es 10 Fps schafft

LG,

Erwin
... das nicht, aber wenn ich mit den Vater ansehe und der sieht aus wie Boris Becker, dann kann ich spekulieren, dass das Kind wie Pippi Langstrumpf aussehen könnte...

Wofür stehen "Fps" eigenlich bei Babies?

Nochmal zu den neuen Kameras:

So, wie ich das verstanden habe, ist die Blendenmechanik des a-Bayonetts bei 5 fps ausgereizt; darüber wird abgeblendet gehalten.
Nachdem Sony mit dem SAM bereits vom Stangenantrieb auch bei billigeren Linsen abrückt und eine a150 ohne AF-Motor im Gehäuse noch in der Abstellkammer der Gerüchteküche liegt, ist vielleicht zu erwarten,
dass es auch neue Objektive mit eingebautem Blendenantrieb gibt? Dazu: Würden die elektronischen Kontakte das denn hergeben?

Heißt, dass die zweistelligen alphas mit dem halbdurchlässigen Spiegel das herkömmliche (Stangen-AF, Blendenmechanik) voll unterstützen, aber auch a-Linsen mit rein elektronischer Übertragung (wie CanonEF) für 10fps mit vollem AF kommen könnten. Denn sonst ist der Lichtverlust durch den Pellix-Spiegel plus die geschlossene Blende ja nicht so super für den AF.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln