Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage an ex-canon user die nun mit sony unterwegs sind...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2009, 12:58   #18
wutzel

Zitat:
Zitat von minomax Beitrag anzeigen
Wer max. bis A4 ausdruckt wird mit L-Linsen nicht den OHA-Effekt bekommen ...
Nun das ist ein allgemeines Problem in der digitalen Welt, woher kommt sonst dieses L/ Zeiss ist geil gelaber. Man könnte fast meinen man kann mit günstigen Linsen keine guten Bilder machen. Und ich stimme mit dir überein das ich in einer ausbelichtung kaum den Unterschied sehe ob es eine Sigma oder L-linse war. Natürlich gibt es einschränkunegen was Verzeichnung, schärfe etc. angeht, aber da muss man halt entscheiden was man bereit ist dafür zu bezahlen.

Im allgemeinen ist es eine sache des persönlichen Anspruches, ich für meinen Teil habe nicht sonderlich viele hochwertige Optiken ausser 2 L Teleobjektive.Schaue meine Bilder aber auch selten in der 100% ansicht an.

Was das wechseln angeht, ja das Sonysystem ist gut und die Objektive sind klasse.
Mein Tipp wäre ausprobieren und entscheiden nach deinen persönlichen Präferenzen, ich persönlich vermisse den internen Stabi nicht wirklich, was ich früher (zu Zeiten der A100!) an AF Ausschuss habe habe ich halt jetzt eher mal verwackelt, von dem her nimmt sich das nicht viel. Aber die Ausstattung mit Linsen (immer gebraucht) kam mich bei Canon doch etwas günstiger.
Nachteil bei Canon ist wohl die schlechtere jpeg Engine (vorteil die picturestyles) wobei ich nur in Raw arbeite und da nicht wirklich was zu sagen kann.

Hochwertige Linsen sind in allen Systemen teuer zu bezahlen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln