![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
was fotografierst du denn so?
wenn es hauptsächlicht sport ist dann wäre die sony natürlich ein abstieg, aber wenn du eher statische sachen fotografierst wirst du am treffsicheren af und den stabilisierten festbrennweiten viel freude haben ![]() und wegen spielereien wie dem hybrid is würde ich die entscheidung nicht fest machen, das stabi system von pentax hat dieses feature schon ewig, soviel bringt das in der praxis offensichtlich nicht ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt leider immer wieder User die mit Sytem-Scheuklappen durch die Fotografenwelt ziehen
![]() Da ich nicht all zu viel von dieser Systemwechslerei halte, würde ich dir raten behalte deine 40D. Hinterfrage deinen Workflow von der Aufnahme bis zum fertigen Bild, selten ist Kamera oder Objektiv hauptverantwortlich für das Ergebnis. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
und scheuklappen habe ich garantiert keine auf, mein einstieg in die canon welt war einfach dadurch geebnet das ich von meinem vater seiner zeit 3 objektive und ein blitz übernehmen konnte , da er nach 20 jahren canon mit 56 keine lust mehr hatte das ganze zeug immer mit sich rumzuschleifen und sich ne lumix geholt hat. ansonsten wäre es zu meinem einstieg damals mit sicherheit nicht soo klar canon geworden gruß peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruss
![]() |
![]() |
#5 |
|
Zum Thema Linsen-Fremdanbieter taugen nichts, würd ich auch gern noch was sagen.
Ich hab im Netz mal nen ausführlichen Test (mit Beispielbildern) von ner Canon gesehen. Da wurde ein Tamron 17-50 2,8 mit einem (ich glaube) 16-35L F4 verglichen. Das Tamron hatte meiner Meinung nach keine Nachteile, und punktete sogar noch mit der Lichtstärke... Und das bei etwa halbem Preis. Ich bin der Meinung das Canon sehr gute Kameras baut die zuverlässig und ausgereift sind. Sony/Minolta ist z.T. technisch noch bissl hinterher, legt aber andererseits mit Neuerungen vor, für die Canon anscheinend zu Conservativ ist. Ich persönlich mag Neuerungen und nehme dafür hin und wieder ein hinterher-hinken in anderen Bereichen in Kauf. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Mfg. Gerhard PS: Denn schon zu Minoltas Zeiten gabs "Neuerungen" und viele davon haben sich erfolgreich auch bei Konkurrenten etabliert. da wäre der Autofokus, Antishake im SLR-Gehäus, Augensensor, 24Mpix-Vollformat... Geändert von Gerhard-7D (14.08.2009 um 23:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auf den Hybrid IS setze ich nicht! nur darauf das die IS linsen evtl im preis fallen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
|
Willkommen im SonyUserforum, DigitalPeter
![]() Bei dieser Gelegenheit bitte ich gleich darum, einigermaßen die Großschreibung einzuhalten. Das erhöht einfach die Lesbarkeit der Texte ungemein. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
sry aber hab ich kein verständniss.. alle wollen immer voll amerikanisch sein, aber dann wegen sowas rummeiern.. bei den amis ist es ganz normal den kompletten text kleinzuschreiben, sogar im geschäftlichen e-mail-verkehr. naja wenn man sonst nix zum thema zu melden hat, dann muss man halt was anderes finden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Es erfordert einigen Aufwand, Beiträge zu entziffern, die nicht in Deutsch, sondern nur in so einer Art Deutsch verfasst sind. Wenn du dich in einem englischsprachigen Forum besser aufgehoben fühlst, frage doch da nach den Erfahrungswerten. Den Hausherren dumm anzumachen ist sicherlich die falsche Reaktion auf eine freundliche Bitte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
aha ich bin Ausländer und in der deutschen Sprache und Rechtschreibung sehr unsicher. Deiner Meinung nach habe ich hier aber somit nichts zu Suchen... ![]() Ich wollte eigentlich was zum Thema beitragen aber ich lass es lieber mit Du dich nicht durch evt. falsche Rechschreibung oder falsche Satzzeichen gestört fühlst. Und suche mir ein Forum wo man sich auch in nicht so ganz reinen Deutsch am Forumsleben beteiligen kann. Gruss Schorch |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|