![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Nun kann man in allen Punkten trefflich diskutieren, ob man das alles (SVA, Abblendtaste) überhaupt braucht, ob das wirklich alles so schlecht ist (Mikromotoren und Plastikobjektive, die immerhin rel. günstig sind) oder ob das alles nicht ein kluger Schachzug ist (kleinere Einsteigerkamera mit schön bunten Menüs, eine abgespeckte A900). Alles schön und gut. Ich muß aber sagen, ich bin ein Freund von schöner Technik und vor allem von Innovationen. Man kann letztendlich alles von zwei Seiten sehen und sicherlich hat eine neue, günstige Kamera wie die A850 auch ihre Vorteile (also den Preis). Mir persönlich blutet dabei allerdings das Herz muß ich sagen, ich für meinen Teil sehe fast nur noch unsinnige "Neuerungen", aber kaum Innovation (hoffe aber das kommt noch). Zitat:
Was mich aber noch viel mehr wundert: daß das im Forum von der Mehrheit für gut befunden wird!? Sony streicht ein paar nette features bei den Nachfolgern der D5D/A100? Na und, braucht man ja nicht (es gab ja ellenlangs Diskussionen, in denen durch das halbe Forum gerechtfertigt wurde, wieso SVA/Arbeitsblendenmessung/Abblendtaste u.ä. eh völlig überflüssig sind - ich hingegen sage: warum etwas wegfallen lassen, was eh schon vorhanden war - technisch sehe ich da keinerlei Einsparpotential, sondern das sind alles nur Marketingentscheidungen, um Kameraklassen "künstlich" voneinander abzugrenzen, siehe jetzt auch wieder die A850). Sony bringt eine abgespeckte A900 (anstatt diese z.B. einfach durch eine Cashbackaktion attraktiver zu machen), super, was für ein cleverer Schachzug. Mikromotoren und Plastikbajonette: super, da haben offenbar alle drauf gewartet. Ich bin wie gesagt Technikfan und verstehe gerade die Welt nicht mehr muß ich sagen. Ich verstehe Sony vielleicht noch (die müssen/wollen offenbar sparen wo sie können, bzw. sie wollen vor allem einen preissensiblen Markt bedienen), nur ich verstehe nicht, wieso das auch noch alles für toll gefunden wird. Zumal Sony trotz all der Einschränkungen der letzten Zeit preislich nicht ganz unten mitspielt. Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (02.08.2009 um 18:26 Uhr) |
||||
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|