Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Filter für Zeiss 85/1,4
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 11:41   #18
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.036
Moin Mikosch,

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Warum? Der TO hat eine Frage gestellt und um eine Antwort darauf gebeten und wollte nicht von langer, praktischer Erfahrung „überzeugt“ werden. Das war eigentlich eine ganz klare Aussage. Als Moderator sollte das in Deinem Sinne sein, wenn dem TO geholfen wird und KEINE Diskussionen in diesem Stil geführt werden.
soll die Hilfe in einem Thread nur dahin gehen, daß man dem TO hilft, Geld auszugeben, welches fragwürdig angelegt ist? Das deckt sich nicht mit meinem Verständnis von Hilfe.

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Es spricht ja nichts dagegen dem TO per PN einige andere Anregungen zu senden, aber dem Thread hilft man nicht weiter, wenn auf eine konkrete Frage völlig unsinnige Antworten gegeben werden – im Schulfach Deutsch hiess das damals „Thema verfehlt – 6!“
Sorry, aber dem Gehype um Schutzfilter ist nur beizukommen, wenn man auch mal Erfahrungen aus der Praxis dagegen hält. Wieviele photographieren denn hier wirklich Ralley-Sport, wo mal Dreck fliegt? Wieviele photographieren diesen Sport ausgerechnet mit einem "langsam fokussierenden" 85er? Wieviele haben in der Praxis wirklich schon mal mit Kratzern auf der Frontlinse zu kämpfen gehabt? Und wenn Kratzer auf der Frontlinse, waren es dann eher kurz- oder langbrennweitige Linsen oder gar Makro-Objektive? Der Arbeitsabstand dürfte ja wohl auch eine Rolle spielen. Wer nutzt wie konsequent die Geli und hatte trotzdem Kratzer? Diese Fragestellungen kommen in dem Thread leider nicht vor - ist auch einfacher, ein Horrorszenario aufzubauen und vielleicht auch chicer Leute anzugehen, die sich in dem Punkt dem Konsum verweigern.

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Was fragwürdig ist und was nicht entscheidet doch jeder für sich. Der eine hält Canon-Kameras für fragwürdig und der andere eben Sony-Kameras. So ist das eben auch mit sämtlichen anderen Dingen im Leben.
Technisch äußerst fragwürdig ist es, ein 08/15-Filter als Schutz vor ein Spitzenobjektiv zu packen - da gibt es reichlich Bilder im Web, die die Folgen aufzeigen. Da ist die Gegenfrage, ob ein billiger oder überhaupt ein Schutzfilter adäquat für eine derartige Optik ist, nicht fragwürdig, sondern konstruktiv gemeint.


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.