Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schrott in Toppzustand ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2008, 23:58   #31
joki

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hey joki,
für das FA wäre das nur interessant, wenn hier jemand gewerblich unter dem Deckmäntelchen des Privatverkaufs verkaufen würde. Das können wir mit unseren Mitteln nicht verifizieren. Wir stellen nur die Plattform - weiter sind wir an den Verkäufen nicht beteiligt.
Genau das macht das Finanzamt/Zollfahndung ohne das Ihr irgendetwas verifizieren müsst. Merkt Ihr noch nicht einmal...
Zitat:
Ich sehe nicht, wo wir Öl ins Feuer gießen bzw. Straftaten begünstigen. Wie bereits gesagt, können wir nur versuchen, zwei Geschäftspartner, die Probleme miteinander haben, wieder an einen und zwar alleinig ihren Tisch zu bringen. Sollten sich Beschwerden gegen einzelne Verkäufer häufen, haben wir nur das Mittel des Sperrens für das V&K-Brett bzw. für den Zugang zum Forum in der Hand.
Dat Ei
Ihr lasst hier Diskussionen zu die User beschuldigen. Steuerhinterziehung und sogar Betrug wenn falsch beschriebene Ware geliefert wurde lauten die Vorwürfe. Wenn die ncht zutreffen geht das in die Richtung falsche Anschuldigung Rufschädigung.

Was Ihr aus meiner Anmerkung macht - denkt bitte drüber nach...

Im übrigen ist jemand der 2 Geschäftspartner an den Tisch bringt ein Makler... Mit allen Konsequenzen.

Wenn ein Staatsanwalt den Thread hier liest ist er verpflichtet zu ermitteln - in beide Richtungen - Ende offen....

Ich wäre froh wenn es uns in dieser Form noch möglichst lange gibt.

Ich bin ja nur Laie und hoffe auch auf die Stellungnahmen unserer Forenjuristen zu dem Thema!

Mal ein an den Haaren herangezogener Vergleich:

Wenn Du als Kneipenwirt 2 Figuren vor der Theke hast die sich gegenseitig beschuldigen und Du bittest die ins Hinterzimmer....

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln