Zitat:
Zitat von Regine
Zu polemisieren nützt doch niemandem @sovereign.
Natürlich funktioniert der AF in vielen Situationen wunderbar. Nur eben dann nicht, wenn das Fotoobjekt in gerader oder leicht schräger Linie im Serienbildmodus auf Dich zu fährt / rennt/ galoppiert oder was auch immer. Dann lockt der AF und das Problem lässt sich nur durch ein-/ausschalten der Kamera schnell beheben (wenn man davon absieht, dass dann auch das AF-Feld ggf. neu gewählt werden muss. Das ist Mist wenn man die Funktion benötigt. Wer das nicht braucht bemerkt auch kein Problem. Wer das häufig braucht wird sich zwangsläufig überlegen ob weitere Investitionen sich lohnen.
So what?
|
Was meinst Du denn damit, daß der AF Lockt?. Blockiert der Auslöser oder die Kamera hängt sich auf? Die Kamera steht aber schon auf AF-C und ganz wichtig Auslöse-Priorität.
Das Problem kenne ich weder von der 20 Jahre alten Minolta 8000i noch von der Dynax 7 und der Dynax 7D. Mit dem Minolta Apo 2,8/200 HS oder dem schwarzem Riesen erreiche ich mit der D7D bei Serienaufnahmen und schnellen Bewegungen etwa eine Trefferquote von 30 %. Bei langsameren Sportarten wie Kanu mit dem schwarzem Riesen und AF-A mit Schärfe-Priorität erreiche ich weit über 90 %. Die Oly E1 meines Kumpels mit dem altem Zuiko 2,8-3,5/50-200 war da komplett überfordert.
Gruß
Michi