![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zu polemisieren nützt doch niemandem @sovereign.
Natürlich funktioniert der AF in vielen Situationen wunderbar. Nur eben dann nicht, wenn das Fotoobjekt in gerader oder leicht schräger Linie im Serienbildmodus auf Dich zu fährt / rennt/ galoppiert oder was auch immer. Dann lockt der AF und das Problem lässt sich nur durch ein-/ausschalten der Kamera schnell beheben (wenn man davon absieht, dass dann auch das AF-Feld ggf. neu gewählt werden muss. Das ist Mist wenn man die Funktion benötigt. Wer das nicht braucht bemerkt auch kein Problem. Wer das häufig braucht wird sich zwangsläufig überlegen ob weitere Investitionen sich lohnen. So what? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
ich weiss nicht ob du von der A900 sprichst, zu der kann ich noch nichts sagen. Deshalb lese ich ja hier mit. Es mag ja ein Wunder sein, aber die von dir nicht möglichen Fotos mache ich regelmäßig mit der A700. Objekt ist u.a. mein Hund mit 60 Kilogramm Lebendgewicht und ziemlich hohem Tempo und obendrein ist er schwarz, was eine zusätzliche Herausforderung für den AF ist. Die Bilder sind scharf, auch ohne SSM! Ich nehme an, da hast du etwas falsch gemacht oder deine Kamera hatte einen Defekt; vielleicht lags ja auch am Objektiv.
![]() |
![]() |
#3 |
|
@ Regine: Wollte Dir nicht zu nahe treten; hoffe, Du hast es nicht so aufgefasst.
Insgesamt: Habe ebenfalls etliche Aufnahmen mit der A700 gemacht - gelungen -, die Regine nicht möglich waren. Dass der AF "lockt" ist mir i.Ü. noch nie passiert. Nun denn... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Christian und Sovereign,
am Objektiv lag es nicht. Nachdem ich den Testbericht gelesen hatte wollte ich es erst auch nicht glauben, obwohl ich das ja schon erlebt hatte. Am WE darauf habe ich gründlich mit einer Reitgruppe getestet und das war leider bei der A700 (!) so - aber auch schon bei den kleineren Alphas und auch mit wechselnden Objektiven. Hin- und hersausende Hunde: kein Problem. Kommt der Hund direkt auf Dich zu lockt nach kurzer Zeit der AF. Da auch immer viel Geld am Ausbau eines Systems hängt habe ich nach tagelangem Hin- und Her sehr schweren Herzens entschieden das System zu wechseln und nochmal von vorne anzufangen. Den AF-Test auch mit der Alpha 900 durchzuführen wäre sehr interessant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dieses Jahr mache ich aber keine AF-Tests mehr..... Ein bischen zu kalt fürs Motorrad und ein bischen zu feucht auf der Straße mit ein bischen zuviel Laub....
Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich weiß nicht was ihr alle für Kameras habt, aber der AF meiner A700 (Sony) lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Der stellt speziell bei dieser Art Fotos immer schön scharf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
gestern hatten wir beide ja auch eine A900 für mehrere Minuten in der Hand. Jetzt können wir endlich fachkompetent mitreden. Erschreckt hat mich, das der AF mit dem SAL-2470 26,38 Nanosekunden langsamer ist als der von der...wie hieß die Kamera nochmal? Ist ja auch egal, das wird Sony sicherlich mit der nächsten FW nachbessern und zugegeben, es war ja auch stockdunkel. Meinst du D. wird mit dem Teil glücklich wo die doch rauscht wie Hulle und nicht schnell genug scharfstellt? Damit kann man ja nicht mal stehende Hunde fotografieren. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ach jetzt geht das wieder los. Wer ein Problem mit der Kamera hat muss ja blöd sein, oder? *kopfschüttel*
![]() Und die Jungs die den Test mit der A300 und A700 gemacht haben leiden an Wahrnehmungsstörungen, die ganze Bande gehört vermutlich ins Irrenhaus und die Kamera ist über jeden Zweifel erhaben. Wer das anders sieht wird öffentlich rundgemacht. Danke. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das Problem kenne ich weder von der 20 Jahre alten Minolta 8000i noch von der Dynax 7 und der Dynax 7D. Mit dem Minolta Apo 2,8/200 HS oder dem schwarzem Riesen erreiche ich mit der D7D bei Serienaufnahmen und schnellen Bewegungen etwa eine Trefferquote von 30 %. Bei langsameren Sportarten wie Kanu mit dem schwarzem Riesen und AF-A mit Schärfe-Priorität erreiche ich weit über 90 %. Die Oly E1 meines Kumpels mit dem altem Zuiko 2,8-3,5/50-200 war da komplett überfordert. Gruß Michi Geändert von Michi (07.11.2008 um 00:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja ich denke der AF hängt sich auf. Er blockiert.
Das Problem wurde hier schon ausführlich getestet und erörtert: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=52248. Du wirst gegen Ende des Beitrages lesen dass ich das auch erst nicht wahr haben wollte und den Fehler in den Einstellungen gesucht habe. Er lässt sich aber beliebig reproduzieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|