![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Selbst im Raw bringt die EOS 50 D es nicht wirklich. Jedenfalls hatte der Profi Fotograf am Dienstag auf der Photokina am Canon Stand seine Liebe Not auch nur ein wirklich ein scharfes Pic auf der großen Leinwand zu präsentieren. Von 5 ausgewählten Fotos hatte die Kamera bei 3 Pics einen Fehlfokus. Vermutlich hat man deshalb auch schnell zu den Beispielfotos von der EOS 5 D Mark II gewechselt oder war es nur ein Marketing Gag? ![]() Obwohl - viel schärfer waren die Pics der EOS 5 D Mark II auch nicht ![]() Ich denke eher nicht das Sony einen Nachfolger der A-700 mit 15.0 MP oder mehr bringt. Die sind im dpreview Test über die A-900 schon genug abgestraft worden. Die nächste DSLR von Sony wird ein Knaller! Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Sorry aber aber bei den Lichtverhältnissen auf der Photokina am Sony Stand war sie es nicht, was die Bildqualität anbelangt. Ich habe hier auf meiner HDD ca. 60 Pics von der Alpha 900 samt Sony 70-200 mm F2.8 und keines davon überzeugt mich von deiner Aussage ![]() Gut`s Nächtle Thomas P.S. auf so Messen wie der Photokina sind eigene Speicherkarten sehr sinvoll was die wirkliche Bildqualität anbelangt ![]() Bei Nikon ging es am Dienstag nicht weil alle Karten Slots versiegelt waren. Aber am Sonntag als ich noch mal da war, wegen dem Glühlampen Shooting auf dem fotocommunity Stand, da waren die Karten Slots frei zu gänglich. Dies nur mal so am Rande und völlig off Topic ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab bald 2000 Shots durch, sie ist ein Knaller - ich bleib dabei. Aber vielleicht liegt das auch nur daran weil ich ~5000 Dias gescannt habe. ![]() LG, Hendrik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Was Bildqualität angeht höre ich doch lieber auf die Leute die die Kamera wirklich nutzen und vertraue nicht auf Leute die eine Cam mal ein paar minuten auf einer Messe in der Hand haben (die 5DII sind ausnahmlos Vorserienmodelle gewesen und sollten noch nicht bewertet werden). Demnach ist die 900er eine sehr gute Cam und die 50D ist nicht wirklich schlechter als die 40D wenn auch eben kein Knaller. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Da ich beabsichtige, mir die A900 in Kürze zu kaufen und ich mich auf Sony festgelegt habe interessiert mich ein Vergleich mit einer Canon ebenso wenig wie ein Bild von jemandem, der die A900 nur kurz in der Hand gehabt hat und mir mit keinem einzigen seiner Bilder beweisen konnte, dass er in der Lage ist verwertbare Testbilder zu machen. Da sehe ich mir lieber die Bilder und Berichte von Usern an die schon ein paar Hundert Fotos mit dem Gerät geschossen haben und obendrein auch noch wissen, was sie da tun.
Das geht nicht gegen Canon, Nikon oder sonst ein System. Es geht gegen die Vergleiche, die in meinen Augen oft keinen Sinn machen, denn ein Kameragehäuse allein macht noch kein einziges Foto und selbst mit dem Objektiv davor kommt noch nichts raus. Erst das gekonnte Zusammenspiel von Kamera, Objektiv, Motiv, Licht und letztlich Fotograf bringt ein vergleichbares Ergebnis hervor. Die Kamera ist da nur ein Baustein und die Marke ganz oft auch nicht entscheidend. Hier im Thread wollte ich eigentlich mehr über den AF der A900 erfahren; anscheinend geht das nicht wirklich gut.
dandyk.de Geändert von cdan (05.11.2008 um 01:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Sei es TV, Hifi, DSLR, Video, Laptops, schlag mich tot AIBO ... es würd mich wundern, wenns anders wär! Ich besitze ein CDP-R1/DAS-R1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Erfahrene Fotografen, die eine 50D (Alpha 900, etc.) besitzen und benutzen können deren Qualität besser beurteilen als jemand im Vorbeigehen. Schaut man sich im dforum um und liest die Beiträge der 50D-Besitzer weis man, dass die überwiegend sehr zufrieden mit ihrer Kamera sind und den Kauf keinesfalls bereuen.
Zurück zum AF: für mich war das der einzige Grund zu wechseln. Wenn Sony eine Kamera ohne dieses Problem heraus gibt werde ich mir das sehr genau anschauen. Bei Alpha zu bleiben hat im Objektivbereich unglaubliche Vorteile schon weil alle Drittanbieter auch gute und bezahlbare Objektive für die Alphas bauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also ich bin immer wieder verwundert über die langen Beiträge über die AF Qualitäten der Alpha 700, Ich Vergleiche auch nicht viel, oder zähle Erbsen.
Aber seit dem ich mit der Alpha 700 unterwechs bin und mir das Uralte 80-200 G gekauft habe ist der AF ( Geschwindigkeit und Treffsicherheit ) kein Thema mehr. Und ich mache hauptsächlich Sport, meine Ausbeute ist extrem Gut. egal ob beim Motocross, oder andere Sportaufnahmen. Ich bin immer wieder Verwundert wenn ich meine Sony auspacke und die anderen in der Mehrzahl ihre Canon s in der Hand haben auf welche Vorurteile ich da Stoße. Bei denn Ergebnissen erkenne ich aber keinen Großen Vorteil bei denn Kollegen bei denn Bild Ergebnissen. Na klar ist eine Canon 1xx mit Festbrenweite Überlegen, da sind aber ganz andere Summen im Spiel ! Bei meiner D5D Minolta habe ich öfters wenig verwertbares Raus gebracht!
![]() |
#10 |
|
Es ist doch jetzt "testiert": Man kann mit den Alphas eigentlich gar nicht fokussieren, wenn man nicht gerade Häuser oder garantiert unbewegliche Gebirgsmassive abbilden will. Du musst etwas falsch machen, wenn Du eine gute Ausbeute hast - oder fotografierst verkehrt ... Gilt für mich ebenso.
Nachdem das (natürlich furchtbar schlechte) Rauschverhalten der Sonys ein bisschen in den Hintergrund geraten ist (habe jüngst sogar gelesen, A700/D300 nähmen sich diesbezüglich nichts ![]() Mich wundert hier gar nichts mehr ... kaufen, haben wollen, verkaufen, wenn ... wieder kaufen, Sport, Autorennen, ISO 6400 ... Na ja. Ich habe auf die Ausgangsfrage auch nicht geantwortet, aber darauf kommt es offenbar nicht an. Falls doch: Cdan, der AF der A900 KANN nur sauschlecht sein. It´s not a DSLR, it´s a Sony. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|