Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von Peterbx1
Nehmt euch doch mal das Bild [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=3]DSC00052.JPG vor und schaut euch das Büschelgrass auf der Verkehrsinsel, oder den Stamm der Palmem an. Da kannst du schärfen wie du willst, da ist kaum Struktur drin, vorwiegend Matsch. Der Stamm der grossen Palmen wirkt sogar wie ein schlechte Fotomontage. Da fehlt einfach die Feinauflösung, weil die Details als Rauschen fehlinterpretiert und über Farbglättung wegradiert wurden. Das sieht man an vielen Stellen auf den Bildern.
|
Auflösungsgrenze? 12MP auf einem APS-C Sensor zusammengepfercht, das Ganze aufgenommen mit einer, sagen wir mal, durchschnittlichen Linse, wahrscheinlich auch noch in WW-Stellung. Was erwartest Du? Wir sehen hier einfach die technischen Grenzen der digitalen Fotografie.
|
Es kann durchaus sein, dass Peter Recht hat mit seiner Vermutung. Ich würde aber vorschlagen, dass wir erstmal abwarten bis hier die ersten A700-Besitzer mal Vergleichsbilder RAW vs. JPG in den verschiedenen Kompressionsstufen einstellen (natürlich mit einem guten Glas fotografiert).