Zitat:
Zitat von cabal
die meisten tun das ohne böse Absicht...es gibt halt viele Legenden und Unwissenheit.
|
Also, anderer Leute Geld veruntreuen, und das dann unabsichtlich? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Das ist bloß Faulheit und Bequemlichkeit. Es war noch nie so einfach, sich über so etwas zu informieren, wie heute. Ich sehe es partout nicht ein, die Rechnung zu zahlen, nur weil jemand zu faul ist, sich zu informieren. Ich denke, Gerd wird das ähnlich sehen. Man sollte die Verkäufer auch nicht zu naiv einschätzen: So etwas wird auch mit System gemacht.
Zitat:
Meine eigene Mutter hat auch mal ein Geschäft aus Ahnungslosigkeit gegen die Wand gefahren
|
Und - hat sie sich geärgert, dass sie sich vorher nicht informiert hat? Ich kann da nur wenig Mitleid haben. Mir schuldet auch jemand, der "ein Geschäft aus Ahnungslosigkeit gegen die Wand gefahren" hat, noch einen fünfstelligen Betrag. Wenn der nicht eh schon einsitzen würde, dann würde ich ihn einknasten lassen.
Es geht ja hier nicht drum, jemanden, der ein paar Euro bei eBay macht, mit einer tausende-Euro-schweren Abmahnung den Garaus zu machen - er soll halt gefälligst für den Schaden gerade stehen, und sich nicht rausreden und "faire" Angebote machen - frei nach dem Motto: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf."