![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Öhm, fehlt da ein "un"? Meine Erfahrungen sind anders
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also jetzt mal ehrlich, warum gehst Du nicht einfach auf das Angebot des Händlers ein, dass ich für sehr fair halte. Willst Du Dir jetzt wirklich wegen nicht mal vier Euro noch massig Stress geben mit Emails hinundher schicken lustiges gegenseitiges Schletbewerten veranstalten undsoweiter?
Meiner Meinung nach liegt der Fehler hier ganz einfach bei der Post, fertig aus. Nach dem, was der Verkäufer da geschrieben hat, macht er einen durchaus seriösen Eindruck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wegen eines 23-Euro-Artikels plötzlich anfängt, Kunden zu be***eißen... Ich suche mir bei Ebay grundsätzlich nur Artikel mit versichertem Versand raus. Deshalb weiß ich auch, dass viele Verkäufer wegen der besseren Optik erstmal den Preis für unversicherten Versand in die Auktion eintragen und im Text dann auf mögliche sicherere Versandarten hinweisen. Und wenn in der Auktion ein Porto von 2 Euro oder sogar gratis steht, dann gehe ich einfach davon aus, dass das nicht versichert sein kann und frage erstmal nach. Ich hab mal bei Ebay gesucht und eine Auktion gefunden, die Deinen Angaben ungefähr entspricht, da steht drin, dass der Gratis-Versand per Brief erfolgt. Wenn das Dein Verkäufer ist, hättest Du also für die Versicherung nachzahlen müssen. Wenn Du jetzt aber erst unversicherten Versand wählst und Dich dann noch anstellst, weil der Verkäufer Ersatzlieferung nur gegen 4 Euro Porto machen möchte, klingt das für mich einfach nur nach Geiz ist geil... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Auch, wenn du inzwischen zurückgerudert bist, finde ich das nicht fair, wenn ich Geld ausgebe, und dafür nichts erhalte. Ich habe nichts dagegen, das jetzt jeder Hansel meint, er müsse ein eBay-Händler werden. Schließlich bin ich auch so ein Hansel, der ab und an mal in der Bucht etwas versilbert. Aber wenn ich mich dazu entschließe, das gewerblich zu tun, dann muss ich mich aber auch über das "Kleingedruckte" informieren. Wer bei eBay gewerblich verkaufen will, aber die Kunden um ihre gesetzlich zugesicherten Rechte prellen will, gehört juristisch ausgeräuchert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Meine eigene Mutter hat auch mal ein Geschäft aus Ahnungslosigkeit gegen die Wand gefahren- nicht in ebay.. in den frühen 80er Jahren - deshalb weiß ich nur zu genau, warum manche Leute sich selbständig machen (sie sah keine andere Wahl, geschieden ihre drei verfressenen Söhne durchzubringen - andere haben andere Gründe) - es war aber dennoch eine schlechte Idee weil selbst so ein klitzekleines Geschäft manche Leute schon überfordert. Deshalb geh ich nicht so hart mit "kleinen Anbietern" ins Gericht und übe Nachsicht ![]() Wenn da einer ist der tausende Artikel verscherbelt bekommt man schnell mit ob der in unlauterer Absicht handelt. ![]()
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Es geht ja hier nicht drum, jemanden, der ein paar Euro bei eBay macht, mit einer tausende-Euro-schweren Abmahnung den Garaus zu machen - er soll halt gefälligst für den Schaden gerade stehen, und sich nicht rausreden und "faire" Angebote machen - frei nach dem Motto: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf." |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich spüre hier viele negative Schwingungen ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Moin,
die Schwingungen kamen aber nicht von mir ![]() ja und es geht hier um das Prinzip... wobei die zeiten sind vorbei wo mir jeder 10er egal war 20 Euro sind min. 40 DM und die sind nicht über und 14.000+DM hatte meine Prüfung gekostet...wo man solchen Mist mühselig lernen muste!!! wenn jeder heute seine eigenen AGBs macht wie er will....würde keiner mehr im netz einkaufen können! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na, wollen wir hoffen, dass sie sich nicht materialisieren und zu ungewollten Liquiditätsumschichtungen werden...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
nö könnt ich jetzt nicht sagen - bin seit 1999 bei Ebay und hab seit dem.. ca 600 Artikel ersteigert - das ist ne Menge - mit anderen Sachen die man so im Laufe der Jahre bei Amazon oder sonstwo kauft komme ich sicherlich auf 1000 Artikel..
Das ist ne ziemlich große Stichprobe sag ich mal - Von diesen ca. 1000 kamen bisher genau 3 Sendungen nie an - wobei wiederum eine der 3 Sendungen nicht mehr auffindbar war nachdem!!! ich bereits benachrichtigt war. Ich denke das ist eine überzeugende Quote. Es war ein Mix aus Päckchen Briefen Paketen und Einschreiben. Sicherlich kommt es auch auf die Paketfahrer ein bisschen an - ich weiß das anderswo mir Leute auch von mehr Problemen erzählt haben - zwei der drei Sendungen kamen übrigens "nicht an" zu Zeiten wo unsere Postfahrerin durch eine Urlaubsvertretung ersetzt wurde. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|