![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Das hängt aber von den verwendeten Klemmen ab. Für die alten klassischen Lüsterklemmen sollte man das immer vorsehen, aber wer verwendet die heute noch?
Zu Adernendhülsen habe ich hier einen Artikel gefunden, der aufklärt. BTT: Das Problem beim Kauf von Elektroartikeln ist, dass man oft nicht weiß, was man bekommt und absolute Laien sich keiner Gefahr bewusst sind. Als Sohn eines gelernten Elektrikers mit Interesse an dem Thema habe ich da ein ganz anderes Verständnis entwickelt und kann nur von dem absoluten Billigschrott abraten. Und Geräte mit hohen Leistungen wie Heizlüfter etc. gehören meines Erachtens prinzipiell sowieso nicht an eine Steckdosenleiste. Auch bei solchen Geräten scheint es im Baumarkt viel günstig erscheinende Gerätschaften zu geben, aber nur solange bis die Bude abfackelt. Habe mich auch vor Jahren schon mal bei einem Haartrocker von Braun über die dünnen Adern einer Original-Ersatzanschlussleitung gewundert, aber die sind dann eben nur für Kurzzeitbetrieb gedacht und nur so sollte man sie auch verwenden.
|
|