Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle
Es ist bemerkenswert, was man alles in Licht und Schatten erkennen kann, wenn man nur etwas genauer hinschaut....
Ich bin oft mit einer Taschenlampe in der Wohnung unterwegs und betrachte die Schatten.

→ Bild in der Galerie
|
Der Helmut geistert im Dunkeln und mit seiner Taschenlampe in seiner Wohnung umher. Hoffen wir mal, dass seine Nachbarn von diesem Hobby wissen und nicht mit einem Male ein nicht themenkonformes Blaulicht die Szenerie erhellt. Seine Jagd nach Schatten war jedenfalls äußerst erfolgreich wie er uns mit seinem heutigen Bild demonstriert. Schönes Licht- & Schatten-Spiel und themekonform.
Zitat:
Zitat von jqsch
Auch dieses Bild wurde bei Vitra aufgenommen. Es zeigt "Yin & Yang". Ich stelle mal die Originalsituation im Parallelthread ein. Es ist allerdings kein Ausschnitt.

→ Bild in der Galerie
Am 11.4 geht es weiter mit einem weiteren Bild.
Viele Grüße
|
Beim Jürgen geht es heute schnell da er bereits das Making-of gezeigt hat. Sehr kreativ den Ausschnitt gesetzt und an den Reglern gedreht. Yin & Yang ist per se natürlich themenkonform. Da freue ich mich umso mehr auf neue Bilder von Dir ab Donnerstag, Jürgen.
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
|
Der Herr Prof. Dr. Weinmeister versucht mich auf die Couch zu holen und mit mir den Rorschachtest zu machen. Darauf falle ich nicht herein, nicht dass ich noch vor Monatsende aus dem Verkehr gezogen werde. So werfe ich ihm nur ein schnelles "passt und gefällt" zu und widme mich der nächsten Besprechung.
Zitat:
Zitat von cf1024
Mitten in Venedig.
|
Dort bietet mir Klaus wieder ein Farbbild an - das geht in diesem Monat ja überhaupt nicht. Da ihm das immer nur Montags passiert gehe ich von (be)rauschenden Wochenenden mit eingeschränkter Farbsehfähikeit am Folgetag als Nebenwirkung aus.
Zitat:
Zitat von K-H-B
|
Bei K-H-B ist die Welt wieder in Schwarz-Weiß mit seinem themenkonformen Bild eines Strandes mit Felsbrocken. Das Wasser ist durch eine Langzeitbelichtung glattgezogen. Schön sind im Sand die Ausläufer der Wellen zu sehen. Bei den Steinen könnte man mäkeln, dass sie sehr schwarz sind. Mache ich aber nicht denn durch die Feuchtigkeit glänzen sie ansprechend. Wer schon mal an einem Strand war wird auch die im Titel angepriesenen Klänge hören, für alle anderen empfehle ich Strandurlaub.
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
|
Ernst-Dieter zeigt uns ein Insekt bei der Arbeit. Der Rüssel ist weit ausgefahren und in der Blüte versenkt. Und genau da ist auch mein Problem mit diesem Bild, Ernst-Dieter. Die Blüten hätte ich strahlender ausgearbeitet. So sitzt der hellste Punkt auf dem Insekt und erzeugt für mich nicht diesen Hochkontrast-Effekt da zu nebensächlich. Das ist heute leider ein "passt nicht".
Zitat:
Zitat von slowhand
|
Bei Leo dagegen passt es - und zwar sowas von. Die Idee ist genial und auch die Umsetzung finde ich mehr als gelungen! Das Metall der Einkauswagen kommt sehr gut rüber
Zitat:
Zitat von embe
|
Michael möchte mich mittels taktieler Markierung auf den richtigen Weg zur Beurteilung bringen. Leider hat er nicht bedacht, dass ich mich von links kommend in der Mitte zwischen nach oben und nach unten entscheiden muss. Macht aber nichts, als neugieriger Mensch habe ich beide Richtungen erwandert und beide Male ein "Sehr schön und themenkonform" gefunden.
Zitat:
Zitat von Erebos
Verflixt zeigt ihr hier viele gute Bilder und vor allem so kreative Ideen, da traut man sich ja fast gar nicht mehr...
Aber ein Bild kam mir bei der Verkündung des Themas gleich in den Sinn und heute war das (Un-)Kraut im Garten endlich reif dafür:

→ Bild in der Galerie
|
Der Erebos bringt die Sache auf den Punkt, hat aber auch schon mit der tollen Aufnahme der Pusteblume das richtige Mittel in Stellung gebracht, um mir die Sicht auf die bisher hier gezeigten und kommenden Kostbarkeiten zu verdecken. Passt und die Bitte an alle um ein themenkonformes Bild einer Skibrille. Bitte nicht zu lange warten, ich meine, Erebos holt schon Luft ...
Zitat:
Zitat von BeHo
|
BeHo zeigt uns eine Giraffe mit Madenhacker. Der Giraffe möchte man zurufen: "Hey, Du hast da was im Auge" aber das weiß sie vermutlich schonn längst. Ich habe etwas länger gebraucht, womit ich bei diesem Bild meine Schwierigkeiten habe. Themenkonform ist es, aber das linke Auge der Giraffe (aus Sicht der Giraffe) ist mir zu dunkel.
Zitat:
Zitat von HoSt
|
Holger zeigt und ein ausgesprochen gelungenes Portrait eines Graureihers

Begeistert mich und passt. Einzig den Hintergrund würde ich noch aufräumen, es müssten 3 Flecken sein.
Zitat:
Zitat von Crimson
Moin,
heute wieder mit Bild - die vorerst letzte Kirche auf der dunken Seite... sowieso ein komisches Konzept, vom Hellen draußen ins Dunkle drinnen, weit verbreitet in Italien (und nicht nur da)... hier Cattedrale di San Cerbone in Massa Marittima... ja, da ist nix gerade und extra noch Zeichnung drinnen gesucht

→ Bild in der Galerie
Viele Grüße,
Markus
|
Nach dem anbetungswürdigem Portrait eines Reihers präsentiert Markus uns gleich den passenden Ort dafür. Er bietet uns vorab die Möglichkeit, in die Kirche hineinzuschauen, ob man hier auch beten kann. Meine Rufe nach mehr Licht in den Schatten hat er jedenfalls erhört und ich kann nur den Stempel themekonform aufdrücken und gefällt schreiben.
Zitat:
Zitat von hlenz
Markus, danke für deinen Verbesserungsvorschlag, beim Kloster Ettal hatte ich mich zu sehr an der vertikalen Mittelachse orientiert.
Heute hab ich den Mirabellenbaum farblos gemacht:

→ Bild in der Galerie
|
hlenz präsentiert uns heute die Blüten eines Mirabellenbaumes. Sehr schön die Schärfe gesetzt und die Blüten im Raum aufgeteilt. Dazu sehr gekonnt mit hell und dunkel gearbeitet. Gefällt sehr und passt!
Zitat:
Zitat von kk7
|
Von mir gibt es heute einen Radler bei Nacht.
So, das war's für heute. Manchmal muss es etwas mehr Witz sein, ich hoffe, das ist ok.
Viele Grüße
Klaus