23.03.2024, 23:51
|
|
Themenersteller
|
Tag 23.3.2024 |
---|
PNr | K, N, B , K/N | Name WE | Land WE | Stätte WE | Von | Bemerkungen | | 592 | K | Reisterrassen in den philippinischen Kordilleren | Philippinen | Banaue / Batad | perser | Im Jahr 2012 wurden die Reis Terrassen von der Gefährdeten Liste wieder genommen. Es ist eine faszinierende Kulturlandschaft. Kleinbauern in den kleinen Dörfern bilden seit 1000 Jahren eine Gemeinschaft, welche Ressourcen sanft einsetzt. Bild 5 ist wunderbar. Die Schnute, die der Junge im Vordergrund von Bild 4 zieht, einfach schön | | 595 | N | Karstlandschaften in Südchina | China | Shilin Karst / Guilin Karst | Reisefoto | Wahnsinn was die Erde uns für wunderbare Landschaften zu bieten hat. Und dazu diese Bilder. Ich ziehe den Hut. Könnten Bild 1 und Bild 2 aus Shilin Karst und die anderen aus Guilin Karst stammen? Und ich habe ja in Post 593 geschrieben, dass ich hoffe, dass es noch weiter geht. Es wäre einfach traurig, wenn solche Bilder nie gezeigt oder in Vergessenheit geraten | | 596 | K | Kölner Dom | Deutschland | Kölner Dom | DatEi | Dreimal der Klassiker mit Hohenzollernbrücke, aber mit unterschiedlichen Brennweiten. Und einmal zum Sonnenuntergang. Bild 2 mit dem Musical Theater ist mein Highlight aus deinen Bildern. | | 597 | K | Kölner Dom | Deutschland | Kölner Dom | Stuessi | Dieses Mal Bilder einer Turmbesteigung. Mal ganz andere Bilder für mich vom Kölner Dom. Fährt da ein Aufzug hoch oder muss man wieviele (?) Treppen steigen. Für mich wäre das definitiv nichts. Bild 1 gewinnt bei mir | | 598 | K | Museumsinsel Berlin | Deutschland | Bode Museum | jqsch | Ein einzigartiges Ensemble in der europäischen Kulturlandschaft, welches auf herausragende Weise die Entwicklungsgeschichte der modernen Museumsarchitektur zeigt. So sagt es die UNESCO. Ich ziehe moderne helle Museumsgebäude vor. Die Architektur ist großartig, da führt kein Weg dran vorbei. | | 599 | K | Das Maritime Greenwich | Vereinigtes Königreich | Queens House / Park / Royal Naval Collage | embe | Einerseits Michael bin ich Dir dankbar. Du hast zitiert, dass Queens House eine Welterbestätte ist. Auf der anderen Seite hast Du drei Welterbestätten auf ein Foto gepackt. Mal sehen, was ich daraus mit meinen Bildern (noch) machen kann. Der Blick vom Park ist allerdings wunderschön. Alt im Vordergrund und neu im Hintergrund. Ja den Blick hätte ich auch. | | 600 | K | Wallfahrtskirche Die Wies | Deutschland | Wallfahrtskirche Die Wies | fritzenm | Gute Winterbilder der Kirche. Eine schöne Ergänzung | | 601 | K | Val d’Orcia | Italien | Val d’Orcia | mks | Auch hier eine wunderbare Ergänzung dieses Welterbes. Großartige Bilder zeigen die ganze Schönheit dieses Fleckchens Erde. | | 602 | K | La Grand-Place | Belgien | La Grand-Place | bruno5 | Das ist tatsächlich vom Blaustich her härtere Kost. Die Schönheit des Platzes kommt so nicht recht raus. Bild 1 ist da für mich beste Bild. | | | | | | | | | | | | | | | | | |
|
Geändert von jqsch (29.03.2024 um 23:41 Uhr)
|
|
|