Zitat:
Zitat von Reisefoto
Das sagt mehr über den Beschreibenden als über den Beschriebenen.
Da ist ein wahrer Kern dran. Nämlich der, dass die meisten Fotografen mit einem Zoom besser bedient sind, weil Flexibilität meist wichtiger ist, als das letzte bisschen Objektivperformance. Wie Benny habe auch ich schon länger meine Telefestbrennweiten verkauft, da die aktuellen Zooms so gut sind, dass sich für mich weder Gewicht noch Preis der guten FBs lohnen. Sie sind keineswegs überflüssig, aber für die meisten Fotografen lohnen sie sich nicht.
Ist er. Absolut. 
|
Oh wow, dieser Stich hat so richtig (nicht) wehgetan grad, wir sind ja richtig schlagfertig heute
Naja, also Menschen die Festbrennweiten (aus guten Gründen!) bevorzugen, als Angeber zu bezeichnen sagt wohl sehr sehr viel mehr über den lieben Benny aus als du's gerne wahrhaben möchtest. Zumindest weitaus mehr als es was über mich aussagt, das ich ihn für maximal überschätzt halte

Egal wo ich hingehe in Afrika, man kennt ihn und lacht über ihn. Da kriegst du aber halt nicht mit weil du nicht regelmässig in dieser Ecke der Welt unterwegs bist.
Dass DU ihn als eine fotografische Referenz siehst, ist gleichermassen traurig wie lustig
Aber wir driften hier von eigentlichen Thema ab, also back to topic