![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
OMG, was ist das wieder, ich würde mich nie in einen "Profitread" einmischen weil ich die Cams nicht beurteilen kann...folge dessen auch keine Ahnung habe. Merkst Du was?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ist ja gut! Ich werde die Unterschiede nie erleben.
![]() Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (26.06.2023 um 19:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Die Art der Formulierung sagt mehr über den Beschreibenden als über den Beschriebenen.
Zitat:
Ist er. Absolut. ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (26.06.2023 um 21:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Das Bessere ist der Feind des Guten und es wird immer wieder bessere Kameras geben, sei es von Sony, Canon oder nun vielleicht auch mal Nikon DSLM. Davon werden aber die bisherigen Kameras nicht schlechter.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (26.06.2023 um 19:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Chefheizer
|
Räusper - bitte achtet auf einen vernünftigen Wortlaut. Wir wollen uns gegenseitig nicht angehen - DANKE
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Uuuhhhh ....
Zitat:
![]() Naja, also Menschen die Festbrennweiten (aus guten Gründen!) bevorzugen, als Angeber zu bezeichnen sagt wohl sehr sehr viel mehr über den lieben Benny aus als du's gerne wahrhaben möchtest. Zumindest weitaus mehr als es was über mich aussagt, das ich ihn für maximal überschätzt halte ![]() Dass DU ihn als eine fotografische Referenz siehst, ist gleichermassen traurig wie lustig ![]() Aber wir driften hier von eigentlichen Thema ab, also back to topic ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Ich finde es gelinde ausgedrückt nicht sehr nett oder angebracht, in dessen Abwesenheit hier derart despektierlich über jemanden herzuziehen, wie Du Marco, das wiederholt über Benny Rebel tust.
Schon gar nicht, wenn das von einer Person kommt, die einen Reisebericht selber sofort beleidigt abbricht, wenn man sagt, dass die gezeigten Bilder bisher nicht den ausgesprochen vollmundigen Ankündigungen entsprachen. Ich bin weiss Gott kein großer Fan von Benny Rebel und natürlich nicht so oft in Afrika unterwegs, wie Du. Aber wenn nicht gerade eine Pandemie ist, doch immerhn in der Regel mindestens einmal im Jahr und an vielen Orten. Und ich habe dort auch schon andere über Benny Rebel reden hören. Und ja, oft mit einem leisen Lachen, das aber durchaus nicht immer negativ gemeint war, denn er ist nunmal eine schillernde Persönlichkeit und manchmal extrem. Und ja, nicht jeder - mich eingeschlossen- stimmt ihm in allem zu oder ist mit allem einverstanden, was er sagt und tut. Aber er hat es technisch und gerade bezüglich Sony echt "drauf" und ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig, auf ihn herabzuschauen. Besser machen und Andere das selber erkennen lassen. Das wäre der Weg. P.S.: Ich habe mir mal ein 600er ausgeliehen und meine Schlüsse gezogen.....ich bin auch danach nach wie vor ohne lange Festbrennweiten in Afrika unterwegs. ich muss meine Ausrüstung auch - selbst, wenn das nicht das tägliche Brot ist- bei 6-8 Stunden Fußmarsch durch unwegsames Gelände so am Mann haben, dass sie griffbereit ist und ich entspannt und nicht erschöpft bleibe. Dazu sind diese Dinger mir aber definitiv zu unhandlich und zu schwer. Ja, der eine oder andere Schuß gelingt damit besser. Anerkannt! Aber im Zeitalter von AI und verwendbarer High ISO schrumpft die Prozentzahl der Bilder auf die das zutrifft auf einen Anteil, der zumindest für mich die Nachteile nicht aufwiegt. Und falls nun kommt "das muss man sich auch leisten können" darf ich sagen, dass der Preis für mich kein Nachteil ist. Für sowas müsste ich nicht sparen. Ganz ehrlich, ich bin durchaus nicht ganz bei Benny, der die Dinger vor allem Angebern zuschreibt. Aber ich denke, beim Grund für die Benutzung ist oft ein unbewußter aber großer Anteil Nostalgie dabei. Ist ja auch gar nicht schlimm, doch die unique Selling points der dicken Tüten sind - Achtung Wortspiel ![]()
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (27.06.2023 um 08:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Dass war ja klar ...
Zitat:
Ich kann mich B.R. gegenüber äussern wie ich möchte und ich mache dies auch gerne direkt wenn ich ihn sehe, da hab ich keinerlei Hemmungen. Genau wie eben im Mai 2022 in Zambia wo ich ihn freundlich auf 2 massive Fehler in seiner Reiseplanung hingewiesen habe, unter anderen hatte er behauptet seine zahlenden Gäste würde die Chance haben vor Ort grosse Kolonien von Karminspinten zu fotografieren (im Mai!!) wobei die dort frühestens Mitte/Ende August auftauchen. Und Schwupps, innert 72h war diese Passage von seiner grossspurigen und überaus ausschweifenden Ausschreibung verschwunden ![]() Und sowas behauptet er wäre der Kenner und Könner schlechthin und ein ausgebildeter Guide ![]() ![]() ![]() Zum Thema "selber besser machen" kann ich nur sagen, wir waren mehrere Tage parallel vor Ort in der selben kleinen Lodge. Am Ende unserer beider Trips wurde ich vom Lodge Manager angefragt ob er 3-4 meiner Fotos für Webseite und vor allem Social Media nutzen darf, auf meine Rückfrage wieso nicht welche von Benny (da ja ein bekannter Name in der Szene), meinte er nur die Fotos die er bisher von seinem Trip dort gesehen hätte seien, ich zitiere nun: "mostly crap" Ich habe viele Fotografen, vor allem eher unbekannte zu denen ich hochschaue und vor denen ich grosse Hochachtung besitze, JEDE MENGE sogar und habe kein Problem damit einem Vergleich mit jenen in einigen Punkten nicht Stand halten zu können. Aber Benny gehört definitiv nicht dazu, der wird seit jeher overhyped und lebt und zehrt nach wie vor von seinen Stern TV Auftritt und seinem überteuerten Buch samt Buchständer ![]() Seine ausgebuchten Reisen bestätigen aber, dass er ein guter Geschäftsmann ist von dem ICH diesbezüglich ganz bestimmt viel lernen könnte. Die Frage ist nur, wäre ich mit seinem Vorgehen einverstanden und würde dem Vorbild folgen wollen nur weil es erfolgreich ist und maximalen Umsatz generiert? Was ich sagen wollte ist gesagt, mir ist eigentlich auch egal was andere über ihn oder mich denken. Ich weiss einfach, dass ich ihn mehrfach gesehen und persönlich & direkt erlebt habe. Im Gespräch mit Lodge-Besitzern, Lodge-Staff aber auch im Umgang mit seinen Kunden/innen und empfinde vieles davon als nicht OK und nicht erstrebenswert. In diesem Sinne, let's get back to topic .... Geändert von Xeropaga81 (27.06.2023 um 09:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Warum? Was ist Dein Problem? Brauchst Du Hilfe? Ich habe da echt keinen Bock drauf und bin hier raus. Wenn ich übrigens was von Dir gelernt habe, dann, dass mir Deine Meinung ziemlich wurscht ist. Viel zu emotional und zu wenig an der Sache.
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (27.06.2023 um 09:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Wer im Glashaus sitzt ...
Zitat:
Da ist aber einer ganz schön sensibel ![]() |
|
![]() |
![]() |