Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: A7R V Autofokus-Performance enttäuschend?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2023, 18:30   #51
karwendelyeti

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Also die Sony A1 hat den besten AF, und dann nur noch Magerkost bei Sony?
OMG, was ist das wieder, ich würde mich nie in einen "Profitread" einmischen weil ich die Cams nicht beurteilen kann...folge dessen auch keine Ahnung habe. Merkst Du was?
Alt 26.06.2023, 19:12   #52
Ernst-Dieter aus Apelern

Ist ja gut! Ich werde die Unterschiede nie erleben. Ein Rentner AF genügt mir!

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (26.06.2023 um 19:15 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 19:13   #53
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Xeropaga81 Beitrag anzeigen
Das ist er selbe Dummschwätzer und möchtegern "Crocodile Dundee"
Die Art der Formulierung sagt mehr über den Beschreibenden als über den Beschriebenen.

Zitat:
dass Tele-Zooms das einzige Wahre sind und die Leute mit grossen Telefestbrennweiten bloss Angeber sind die meinen sie wären was Besseres
Da ist ein wahrer Kern dran. Nämlich der, dass die meisten Fotografen mit einem Zoom besser bedient sind, weil Flexibilität meist wichtiger ist, als das letzte bisschen Objektivperformance. Wie Benny habe auch ich schon länger meine Telefestbrennweiten verkauft, da die aktuellen Zooms so gut sind, dass sich für mich weder Gewicht noch Preis der guten FBs lohnen. Sie sind keineswegs überflüssig, aber für die meisten Fotografen lohnen sie sich nicht.

Zitat:
Als ob der Typ eine Referenz wäre
Ist er. Absolut.

Geändert von Reisefoto (26.06.2023 um 21:53 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 19:27   #54
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Also die Sony A1 hat den besten AF, und dann nur noch Magerkost bei Sony?
Der AF der A7rV ist Klasse, aber in Punkto Top-Performance ist die A1 noch ein Stück besser. Nur weil irgendeine neuere Kamera vermeintlich ein bisschen besser sein soll, muss man nicht gleich in Hysterie verfallen. Das erinnert mich daran, wie jemand nach einem Firmwareupdate der A700 behauptete, diese sei dadurch zwei ISO-Stufen besser (obwohl sich an der Beildqualität nichts Nennenswertes geändert hatte).

Das Bessere ist der Feind des Guten und es wird immer wieder bessere Kameras geben, sei es von Sony, Canon oder nun vielleicht auch mal Nikon DSLM. Davon werden aber die bisherigen Kameras nicht schlechter.

Geändert von Reisefoto (26.06.2023 um 19:29 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 21:17   #55
peter2tria
Chefheizer

Räusper - bitte achtet auf einen vernünftigen Wortlaut. Wir wollen uns gegenseitig nicht angehen - DANKE

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2023, 23:56   #56
Xeropaga81

Uuuhhhh ....

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das sagt mehr über den Beschreibenden als über den Beschriebenen.

Da ist ein wahrer Kern dran. Nämlich der, dass die meisten Fotografen mit einem Zoom besser bedient sind, weil Flexibilität meist wichtiger ist, als das letzte bisschen Objektivperformance. Wie Benny habe auch ich schon länger meine Telefestbrennweiten verkauft, da die aktuellen Zooms so gut sind, dass sich für mich weder Gewicht noch Preis der guten FBs lohnen. Sie sind keineswegs überflüssig, aber für die meisten Fotografen lohnen sie sich nicht.

Ist er. Absolut.
Oh wow, dieser Stich hat so richtig (nicht) wehgetan grad, wir sind ja richtig schlagfertig heute

Naja, also Menschen die Festbrennweiten (aus guten Gründen!) bevorzugen, als Angeber zu bezeichnen sagt wohl sehr sehr viel mehr über den lieben Benny aus als du's gerne wahrhaben möchtest. Zumindest weitaus mehr als es was über mich aussagt, das ich ihn für maximal überschätzt halte Egal wo ich hingehe in Afrika, man kennt ihn und lacht über ihn. Da kriegst du aber halt nicht mit weil du nicht regelmässig in dieser Ecke der Welt unterwegs bist.

Dass DU ihn als eine fotografische Referenz siehst, ist gleichermassen traurig wie lustig

Aber wir driften hier von eigentlichen Thema ab, also back to topic
Alt 27.06.2023, 08:18   #57
ingoKober

Ich finde es gelinde ausgedrückt nicht sehr nett oder angebracht, in dessen Abwesenheit hier derart despektierlich über jemanden herzuziehen, wie Du Marco, das wiederholt über Benny Rebel tust.
Schon gar nicht, wenn das von einer Person kommt, die einen Reisebericht selber sofort beleidigt abbricht, wenn man sagt, dass die gezeigten Bilder bisher nicht den ausgesprochen vollmundigen Ankündigungen entsprachen.
Ich bin weiss Gott kein großer Fan von Benny Rebel und natürlich nicht so oft in Afrika unterwegs, wie Du. Aber wenn nicht gerade eine Pandemie ist, doch immerhn in der Regel mindestens einmal im Jahr und an vielen Orten.
Und ich habe dort auch schon andere über Benny Rebel reden hören. Und ja, oft mit einem leisen Lachen, das aber durchaus nicht immer negativ gemeint war, denn er ist nunmal eine schillernde Persönlichkeit und manchmal extrem. Und ja, nicht jeder - mich eingeschlossen- stimmt ihm in allem zu oder ist mit allem einverstanden, was er sagt und tut.
Aber er hat es technisch und gerade bezüglich Sony echt "drauf" und ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig, auf ihn herabzuschauen.
Besser machen und Andere das selber erkennen lassen.
Das wäre der Weg.

P.S.: Ich habe mir mal ein 600er ausgeliehen und meine Schlüsse gezogen.....ich bin auch danach nach wie vor ohne lange Festbrennweiten in Afrika unterwegs. ich muss meine Ausrüstung auch - selbst, wenn das nicht das tägliche Brot ist- bei 6-8 Stunden Fußmarsch durch unwegsames Gelände so am Mann haben, dass sie griffbereit ist und ich entspannt und nicht erschöpft bleibe. Dazu sind diese Dinger mir aber definitiv zu unhandlich und zu schwer.
Ja, der eine oder andere Schuß gelingt damit besser. Anerkannt!
Aber im Zeitalter von AI und verwendbarer High ISO schrumpft die Prozentzahl der Bilder auf die das zutrifft auf einen Anteil, der zumindest für mich die Nachteile nicht aufwiegt. Und falls nun kommt "das muss man sich auch leisten können" darf ich sagen, dass der Preis für mich kein Nachteil ist. Für sowas müsste ich nicht sparen.
Ganz ehrlich, ich bin durchaus nicht ganz bei Benny, der die Dinger vor allem Angebern zuschreibt. Aber ich denke, beim Grund für die Benutzung ist oft ein unbewußter aber großer Anteil Nostalgie dabei.
Ist ja auch gar nicht schlimm, doch die unique Selling points der dicken Tüten sind - Achtung Wortspiel - objektiv stark geschrumpft

Ingo

Geändert von ingoKober (27.06.2023 um 08:23 Uhr)
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 09:12   #58
Xeropaga81

Dass war ja klar ...

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich finde es gelinde ausgedrückt nicht sehr nett oder angebracht, in dessen Abwesenheit hier derart despektierlich über jemanden herzuziehen, wie Du Marco, das wiederholt über Benny Rebel tust.
Schon gar nicht, wenn das von einer Person kommt, die einen Reisebericht selber sofort beleidigt abbricht, wenn man sagt, dass die gezeigten Bilder bisher nicht den ausgesprochen vollmundigen Ankündigungen entsprachen.
Ich bin weiss Gott kein großer Fan von Benny Rebel und natürlich nicht so oft in Afrika unterwegs, wie Du. Aber wenn nicht gerade eine Pandemie ist, doch immerhn in der Regel mindestens einmal im Jahr und an vielen Orten.
Und ich habe dort auch schon andere über Benny Rebel reden hören. Und ja, oft mit einem leisen Lachen, das aber durchaus nicht immer negativ gemeint war, denn er ist nunmal eine schillernde Persönlichkeit und manchmal extrem. Und ja, nicht jeder - mich eingeschlossen- stimmt ihm in allem zu oder ist mit allem einverstanden, was er sagt und tut.
Aber er hat es technisch und gerade bezüglich Sony echt "drauf" und ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig, auf ihn herabzuschauen.
Besser machen und Andere das selber erkennen lassen.
Das wäre der Weg.

P.S.: Ich habe mir mal ein 600er ausgeliehen und meine Schlüsse gezogen.....ich bin auch danach nach wie vor ohne lange Festbrennweiten in Afrika unterwegs. ich muss meine Ausrüstung auch - selbst, wenn das nicht das tägliche Brot ist- bei 6-8 Stunden Fußmarsch durch unwegsames Gelände so am Mann haben, dass sie griffbereit ist und ich entspannt und nicht erschöpft bleibe. Dazu sind diese Dinger mir aber definitiv zu unhandlich und zu schwer.
Ja, der eine oder andere Schuß gelingt damit besser. Anerkannt!
Aber im Zeitalter von AI und verwendbarer High ISO schrumpft die Prozentzahl der Bilder auf die das zutrifft auf einen Anteil, der zumindest für mich die Nachteile nicht aufwiegt. Und falls nun kommt "das muss man sich auch leisten können" darf ich sagen, dass der Preis für mich kein Nachteil ist. Für sowas müsste ich nicht sparen.
Ganz ehrlich, ich bin durchaus nicht ganz bei Benny, der die Dinger vor allem Angebern zuschreibt. Aber ich denke, beim Grund für die Benutzung ist oft ein unbewußter aber großer Anteil Nostalgie dabei.
Ist ja auch gar nicht schlimm, doch die unique Selling points der dicken Tüten sind - Achtung Wortspiel - objektiv stark geschrumpft
Ich habe übrigens meinen Bericht nicht beleidigt abgebrochen, schon gar nicht wegen dir, nichts für ungut aber so relevant ist deine Meinung für mich keinesfalls. Ich habe abgebrochen weil nichts lief, keine Interaktionen nichts. Wieso soll ich mir die Mühe machen da was schönes zu gestalten wenn da nichts retour kommt? Auch meine Zeit ist kostbar und wenn es offenbar keinen interessiert was ja völlig i.O ist, dann breche ich die Zelte halt ab und zeige es dort wo's andere interessiert.

Ich kann mich B.R. gegenüber äussern wie ich möchte und ich mache dies auch gerne direkt wenn ich ihn sehe, da hab ich keinerlei Hemmungen. Genau wie eben im Mai 2022 in Zambia wo ich ihn freundlich auf 2 massive Fehler in seiner Reiseplanung hingewiesen habe, unter anderen hatte er behauptet seine zahlenden Gäste würde die Chance haben vor Ort grosse Kolonien von Karminspinten zu fotografieren (im Mai!!) wobei die dort frühestens Mitte/Ende August auftauchen. Und Schwupps, innert 72h war diese Passage von seiner grossspurigen und überaus ausschweifenden Ausschreibung verschwunden

Und sowas behauptet er wäre der Kenner und Könner schlechthin und ein ausgebildeter Guide Ich als zahlender Gast, wir sprechen hier von immerhin rund 13'000 Euro für um die 11 Nächte in Zambia wäre hier stinksauer und würde mich verarscht fühlen. Er geht nur im Mai hin weil er bei seinen Kunden den selben Preis verlangen kann, er aber 25-30% weniger bezahlt weil gerade low-season ist = mehr Euronen Netto in seiner Tasche

Zum Thema "selber besser machen" kann ich nur sagen, wir waren mehrere Tage parallel vor Ort in der selben kleinen Lodge. Am Ende unserer beider Trips wurde ich vom Lodge Manager angefragt ob er 3-4 meiner Fotos für Webseite und vor allem Social Media nutzen darf, auf meine Rückfrage wieso nicht welche von Benny (da ja ein bekannter Name in der Szene), meinte er nur die Fotos die er bisher von seinem Trip dort gesehen hätte seien, ich zitiere nun: "mostly crap"

Ich habe viele Fotografen, vor allem eher unbekannte zu denen ich hochschaue und vor denen ich grosse Hochachtung besitze, JEDE MENGE sogar und habe kein Problem damit einem Vergleich mit jenen in einigen Punkten nicht Stand halten zu können. Aber Benny gehört definitiv nicht dazu, der wird seit jeher overhyped und lebt und zehrt nach wie vor von seinen Stern TV Auftritt und seinem überteuerten Buch samt Buchständer

Seine ausgebuchten Reisen bestätigen aber, dass er ein guter Geschäftsmann ist von dem ICH diesbezüglich ganz bestimmt viel lernen könnte. Die Frage ist nur, wäre ich mit seinem Vorgehen einverstanden und würde dem Vorbild folgen wollen nur weil es erfolgreich ist und maximalen Umsatz generiert?

Was ich sagen wollte ist gesagt, mir ist eigentlich auch egal was andere über ihn oder mich denken. Ich weiss einfach, dass ich ihn mehrfach gesehen und persönlich & direkt erlebt habe. Im Gespräch mit Lodge-Besitzern, Lodge-Staff aber auch im Umgang mit seinen Kunden/innen und empfinde vieles davon als nicht OK und nicht erstrebenswert.

In diesem Sinne, let's get back to topic ....

Geändert von Xeropaga81 (27.06.2023 um 09:17 Uhr)
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 09:24   #59
ingoKober

Zitat:
Ich habe übrigens meinen Bericht nicht beleidigt abgebrochen, schon gar nicht wegen dir, nichts für ungut aber so relevant ist deine Meinung für mich keinesfalls. .
Ohne irgendjemanden persönlich zumindest versuchsweise beleidigen geht es bei Dir wohl nicht.
Warum? Was ist Dein Problem? Brauchst Du Hilfe?

Ich habe da echt keinen Bock drauf und bin hier raus.
Wenn ich übrigens was von Dir gelernt habe, dann, dass mir Deine Meinung ziemlich wurscht ist. Viel zu emotional und zu wenig an der Sache.

Ingo

Geändert von ingoKober (27.06.2023 um 09:26 Uhr)
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 09:28   #60
Xeropaga81

Wer im Glashaus sitzt ...

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ohne irgendjemanden persönlich zumindest versuchsweise beleidigen geht es bei Dir wohl nicht.
Warum? Was ist Dein Problem? Brauchst Du Hilfe?

Ich habe da echt keinen Bock drauf und bin hier raus.
der sollte nicht mit Steinen werfen, hattest nicht du mich zuerst sehr deutlich als sowas wie eine beleidigte Leberwurst hingestellt? Und nun bist du sauer weil ich dir klar und deutlich mitteile, dass mich deine Meinung wenig bis kaum tangiert?

Da ist aber einer ganz schön sensibel
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: A7R V Autofokus-Performance enttäuschend?

Forenregeln