Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2022, 12:08   #11
jhagman

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin,

die Frage, wie man diese vielen Besprechungen hinbekommt, habe ich mir auch schon öfter gestellt...
Ich hab mich mit dem Baum unterhalten und er war bereit sich ein gleichwertig schönes Plätzchen zu suchen. War auch voll einsichtig

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Völlig losgelöst fliegen sie dahin über den Schwarzwald, vermute ich mal. Kenner der Szene würden deinen Fotografierstandpunkt durch die Orte im Tal und den Turm am Horizont sicher bestimmen. Da du den Titel ja nicht zufällig gewählt hast, gehe ich stark davon aus, daß wir dort Major Tom und Ziggy Stardust in den Sitzsäcken sehen. Das Bild hat eine gelungene Tiefe durch die schöne Staffelung der Mittelgebirgskämme und die beiden fliegenden Eyecatcher ergeben das Sahnehäubchen auf diesem Gute-Laune-Foto.
Es ist der Startplatz der Drachen und Gleitschirmflieger mit Blick auf die Hornisgrinde und dem Funkturm vom SWR.
https://teufels-flieger.de/
Alles natürlich im Schwarzwald gelegen. Und wenn auch die beiden Volksstämme der Schwaben und Badener sich immer wieder necken und Freundlichkeiten austauschen so muß ich doch neidlos zugestehen. Den Schwarzwald haben die Gelbfüßler richtig gut hinbekommen!
Hier noch eine Erklärung für die Nichtschwaben und Badener :

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbf%C3%BC%C3%9Fler

Im übrigen, und das kann ich so bestätigen, ist es nicht der Badenser der hinter der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn lebt. Nein es ist der Badener,weil ja auch kein Mensch Heilbronnser sagen würde.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln