Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2022, 10:15   #11
RZP

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
RZP||Exuviae einer Wanze Exu...Exuv...Exuva...ähm ne...WAS? Ok, was es bedeutet, ist mir klar, aber ich habe dieses Wort noch NIE gelesen. Nachgegoogelt, ja, es bedeutet das, was ich dachte, nämlich die zurückgelassene Haut/Panzerung des Tieres, das fast so aussieht wie ein echtes. Ist ja bei Schlangen auch oft so, dass man denkt "hossa!!", dabei ist es nur der Rest quasi. Da hammers wieder, ne Monika? Ich bekomme wieder die Wanzen und Spinnen...und die Grashüpfer und tollen Schmetterlinge bekommen andere. Das timen wir immer gut. Allerdings ist es natürlich unglaublich, wie du das gesehen hast. Wahnsinn! Und dann noch so wahnsinnig gut in Szene gesetzt! Da lecken sich bestimmt Makro-Spezialisten die Finger nach. Völlig erhalten, total sauber fotografiert...weißt du denn, was diese weißen Fäden bedeuten? Ich gehe mal NICHT davon aus, dass es die Korsettbänder waren... Kannst du da noch mehr dazu sagen?
Hallo Dana, ja, da hammers wieder ... du hast aber auch ein Glück

Vielen Dank für deine Besprechung ! die mich sehr gefreut hat
Ich hatte das "Ding" so auf dem Gartentisch vorgefunden - das Hemd stand da wie auf dem Präsentierteller.

Die "Korsettbänder" sind die Häutungsreste der großen Tracheen (Röhrensystem für die Atmung/Sauerstoffversorgung )

Forenregeln