![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 |
|
Erst mal mein aufrichtiges Mitgefühl, mir ging es vor mittlerweile 3 Jahren ähnlich. Da hat man mental eine Weile dran zu kauen.
Wenn du primär auf Landschaft & und Verwandtes abfährst, bleibt eigentlich nur eine A7r4 als Kamera übrig, eine A1 wäre dafür eindeutig der Overkill. Und eine wenig gebrauchte A7r4 ist mittlerweile recht günstig zu bekommen. Ob es sinnvoll ist, für die doch schon recht abgehangenen alten Minolta- Schätze noch in einen LA-EA5 zu investieren, kannst nur du allein entscheiden. Ich bin mit Adaptern nicht glücklich geworden (o.k. für mich hat Speed einen anderen Stellenwert) und die aktuellen Linsen spielen auch in Sachen Bildqualität in einer ganz anderen Liga. Von solch halbgaren Lösungen wie den Monsterumbau lasse ich prinzipiell die Finger. Und warum nicht diese Situation für einen kompletten Neuanfang nutzen? Als man mir 2007 meine zugegebenermaßen nicht sehr wertvolle Nikonausrüstung geklaut hatte, bin ich dann bei der A700 gelandet........
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (02.10.2022 um 23:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|