![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wechsel zu e mount
Seit etwa 3 Monaten habe ich den Wechsel zum e mount vollzogen.
Ich habe die Absicht Vögel in Cost Rica zu fotografieren . Schnelle Motive wie zB. Kolibries ,bei schlechtem Licht usw. Meine Cam ist aktuell A7 RIII (nicht mehr zu ändern!) Objektiv 100-400 oben 5,6 G Master .Evtl mit 1,4 Converter . Meine Option wäre die A99II mit dem 70-400 zu nutzen.Mit Converter get es nicht. Die e mount Variante ist wohl schneller . Meine Frage wäre, ist bei Low light die A99II wirklich besser? Die A7RIII ist schon bei ISO 6400 recht verrauscht. Auto Iso zieht sehr schnell nach oben. Das Entrauschen mit Topaz Denoise ist mir möglich, ist aber doch sehr zeitaufwändig. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. herbyp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warum meinst du das?
Beide haben den gleichen Sensor. Nur die A99II hat zusätzlich noch den Lichtverlust durch den SLT Spiegel.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, Johannes |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich danke euch
![]() Ja, es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, nachdem ich jahrelang nur die A99II in den Händen hatte. Vieles ist vertraut und doch anders. Aber ich denke, dass ich wirklich schnell damit klar kommen werde. Nicht komplett unangenehm ist, dass alles (ausser dem 12-24) etwas kleiner und leichter ist. Man wird ja nicht jünger ![]() Hier mal eines der ersten Bilder, die ich gestern geschossen habe. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|