Zitat:
Zitat von Friesenbiker
Der umstieg von adaptierten Objektiven auf Native ist keine Option für die Zukunft?
Ich bin jetzt nach 2 Jahren adaptiertes 160-600c jetzt auf das 100-400GM umzusteigen.
Das 100-400 habe ich zwar noch nicht hier, wenn du ne E-Mount Kamera da hast, können wir uns gerne mal auf nen Kaffee treffen. das 24-105G und 90G hab eich hier, auch ne a7r3.
|
Lies doch bitte mal exakter und auch im Zusammenhang, z.B. meinen Beitrag hier:
Zitat:
Zitat von minfox
Vielleicht Vollformat-Sensor für die Vollformat-Objektive von Tamron, Konica-Minolta, Minolta und Samyang? Das wäre kein abwegiger Gedanke...
Aber ich würde mir dafür keinen LAEA-5 kaufen 
|
Es geht darum, dass E-Mount-APSC-Kameras und A-Mount-Vollformat-Stangen-Objektive aus zwei unterschiedlichen Welten stammen, die nicht füreinander gemacht wurden. Eine Tami-Lichttüte 70-200mm verbunden mit einer E-Mount-APSC-Kamera mittels LAEA-4 ist ein haptischer GAU. Und der E-Mount-AF wird zusätzlich kastriert. Bleibt also nur eine E-Mount-Vollformat-Kamera mit LAEA-5 für das Tami 70-200 und die anderen A-Mount-Stangen-Objektive. Und diese Kombi (E-Mount-Vollformat-Kamera & LAEA-5 für Stangen) ist den Preis nicht wert, den Sony aufruft. Das liegt für mich und viele andere auf der Hand.