Zitat:
Zitat von othello8
Ich bin nach einem kurzen Ausflug zu E- Mount reuemütig wieder zurück gekehrt! Nicht das die Kamera´s aus der A-7 und A-6000 Reihe schlecht gewesen wären. Aber für mich persönlich ist das "Spielzeugformat" dieser Teile ein absoluter Graus. Ich habe nie verstanden, warum die fortlaufende Miniaturisierung der Kamera´s unaufhaltsam fortschreitet.
|
Damit bist Du nicht allein, mir geht's genau so. Zum Glück sehe ich auf dem Münchner Stammtisch neue Kameras meistens kurz nach Erscheinen, da konnte ich die immer mal in die Hand nehmen - und musste ein ums andere Mal feststellen: liegt mir einfach nicht gut in der Hand. Erst mit A9 und A7rIV wurde das etwas besser, aber noch immer nicht so gut wie eine A77.
Bezeichnend finde ich auch dass Canon ihre neue EOS R5 keineswegs super kompakt gebaut hat - zwar deutlich kleiner als die EOS 5 MkIV, aber immer noch größer als eine A9 oder A7rIV. Die wissen dass vielen Fotografen eine gute Ergonomie wichtiger ist als geringstmögliche Größe oder ein paar 100g niedrigeres Gewicht.