Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2020, 14:45   #1
CP995

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Bei meinen Sony TVs funktioniert der Export der Senderliste und auch der Import.
Über den A-Mount?
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2020, 16:25   #2
Lightspeed

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Über den A-Mount?
Nein. A-Mount ist tot. Es funktioniert über den LA-EA4r. Aber nur mit der neuesten Firmware.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 19:23   #3
WB-Joe
Moderator

*Räusper*
TV bitte im TV-Forum diskutieren!
Hier gehts um A-Mount.
Danke.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 00:30   #4
Mundschenk

Alpha SLT 77

Habe eine recht neuwerige A77 I aus einem Set stammend die ich vor ein paar Jahren günstig (neu) erstehen konnte und die erst dieses Jahr meine A65 ersetzt hat.

Für mich ist die A77 I (A65) eine echt tolle Kamera und ich nutze auch (bei Leibe) nicht alle ihre Funktionen. Die Haptik der Kamera passt mir ausgesprochen prima, da lege ich auch viel Wert darauf und auf die Verarbeitung. Die Bodys sollten für mich nicht "zu" filigran sein, das geht gar nicht!

Aber auf E-Mount werde ich erst mal nicht gehen, kann doch auch schön sein sich am "alten" noch ein paar Jahre zu erfreuen, oder? Man darf dem Zwang das neueste haben zu wollen einfach nicht nachgeben, so offensiv betreibe ich das Hobby nicht und davon leben muss ich auch nicht.

Leider kommt wohl keine A-Mount Kamera mehr nach! Die Zeit die seit dem erscheinen der A77 II vergangen ist hat es uns gezeigt und traurigerweiße nicht Sony

MfG
Mundschenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 16:27   #5
Robert Auer

Ja die A77 ist noch immer eine tolle Kamera und wenn ich gerade die Bilder von RZB hier im Forum sehe, kann ich verstehen, dass sie immer noch gerne genutzt wird.

ps.:
Ich möchte allerdings auch nicht verschweigen, dass ich zuerst die A77 verkauft habe und dann auch die A99 gehen musste und ich inzwischen mit (A7III und) der A7RIV erst so richtig zufrieden bin.
Obwohl:
Wenn man es nicht anders kennt, dann vermisst man es auch nicht, das lautlose Fotografieren, die Fokusfelder über die ganze Bildfläche, auch mit lichtstärksten Objektiven offenblendig und immer genau das Auge scharf abzubilden und keine Angst mehr vor einem Blenden abhängig ungünstig justierten Microadjust zu haben. Und ganz ehrlich, die Vorzüge neu gerechneter Objektive und die hohen Sensor-Auflösungen kommen ja auch nicht bei den normalen Bildgrössen zum Tragen.
Aber ich bin halt Hobbyknipser und da ist offensichtlich auch ein mehr an Technik hilfreich zum Überdecken der eigenen Schwächen. Ich stehe dazu!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2020, 16:54   #6
Schnöppl

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
...auch mit lichtstärksten Objektiven offenblendig und immer genau das Auge scharf abzubilden und keine Angst mehr vor einem Blenden abhängig ungünstig justierten Microadjust zu haben.
Genau das war letztendlich der Grund warum ich von der A77II zur A7R III gewechselt bin. Mit der A77II und einer 50er Festbrennweite bei 2,0 das Auge meiner Kinder treffen? Keine Chance.
Mit der A7RIII kann ich auch bedenkenlos Offenblende einstellen und der Fokus sitzt (nicht immer aber sehr oft).
Ich hatte zwar vor beide Kameras parallel zu nutzen, aber wenn ich ehrlich bin, ist die alte Dicke seither kaum noch aus dem Schrank gekommen.

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ja die A77 ist noch immer eine tolle Kamera und wenn ich gerade die Bilder von RZB hier im Forum sehe, kann ich verstehen, dass sie immer noch gerne genutzt wird.
Da möchte ich mich dem Robert allerdings uneingschränkt anschliessen!
Alt 17.12.2020, 19:58   #7
othello8

Alpha SLT 99

Werte Fotofreunde,

A- Mount ist erst tot, wenn der letzte Nutzer seine Kamera weggeschmissen hat.....

Ich bin nach einem kurzen Ausflug zu E- Mount reuemütig wieder zurück gekehrt! Nicht das die Kamera´s aus der A-7 und A-6000 Reihe schlecht gewesen wären. Aber für mich persönlich ist das "Spielzeugformat" dieser Teile ein absoluter Graus. Ich habe nie verstanden, warum die fortlaufende Miniaturisierung der Kamera´s unaufhaltsam fortschreitet. Zumal ich bislang noch keinen Nutzer kenne, der seine Kamera in der sprichwörtlichen Jackentasche transportiert.....
Ich besitze jetzt eine A99V für´s Vollformat und eine A77 II für APS-C. Beide Kamera´s schmückt jeweils ein Batteriegriff. In dieser Konfiguration liegen mir die Geräte bestens in der Hand und auch schwerere Optiken sind problemlos zu halten.
Für mich bietet das A-Mount System nur Vorteile. Zum einen besitze ich viele hervorragende Linsen u,a. viele schöne und gute alte Minolta Linsen. Dazu sind die A- Mount Optiken auf dem Gebrauchtmarkt deutlich günstiger als E- Mount.
Von der deutlich besseren Bedienung der "großen" Kamera´s einmal ganz zu schweigen.
Aber dies ist meine eigene ganz subjektive Einschätzung zum Thema. Klar war die A7 R II eine gute Kamera. Aber ich habe die A-99 immer vorgezogen. Zumal einem stets klar sein muß, daß es nicht die Kamera mit zum Teil exorbitanter Auflösung ist, die gute Bilder macht. Es ist immer noch der Nutzer, der dies vollbringt.
Und für meinen Anwendungszweck sind die alten A- Mount Kisten schlicht die besseren Geräte. Sicherlich auch, weil hier mein fotografisches Herz beheimatet ist.

Viele Grüße

Dieter
othello8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 20:16   #8
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
Genau das war letztendlich der Grund warum ich von der A77II zur A7R III gewechselt bin. Mit der A77II und einer 50er Festbrennweite bei 2,0 das Auge meiner Kinder treffen? Keine Chance.
Das kann die A99II auch, die der passende Vergleich zu einer A7rIII ist.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?

Forenregeln