SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2020, 19:58   #11
othello8

Alpha SLT 99

Werte Fotofreunde,

A- Mount ist erst tot, wenn der letzte Nutzer seine Kamera weggeschmissen hat.....

Ich bin nach einem kurzen Ausflug zu E- Mount reuemütig wieder zurück gekehrt! Nicht das die Kamera´s aus der A-7 und A-6000 Reihe schlecht gewesen wären. Aber für mich persönlich ist das "Spielzeugformat" dieser Teile ein absoluter Graus. Ich habe nie verstanden, warum die fortlaufende Miniaturisierung der Kamera´s unaufhaltsam fortschreitet. Zumal ich bislang noch keinen Nutzer kenne, der seine Kamera in der sprichwörtlichen Jackentasche transportiert.....
Ich besitze jetzt eine A99V für´s Vollformat und eine A77 II für APS-C. Beide Kamera´s schmückt jeweils ein Batteriegriff. In dieser Konfiguration liegen mir die Geräte bestens in der Hand und auch schwerere Optiken sind problemlos zu halten.
Für mich bietet das A-Mount System nur Vorteile. Zum einen besitze ich viele hervorragende Linsen u,a. viele schöne und gute alte Minolta Linsen. Dazu sind die A- Mount Optiken auf dem Gebrauchtmarkt deutlich günstiger als E- Mount.
Von der deutlich besseren Bedienung der "großen" Kamera´s einmal ganz zu schweigen.
Aber dies ist meine eigene ganz subjektive Einschätzung zum Thema. Klar war die A7 R II eine gute Kamera. Aber ich habe die A-99 immer vorgezogen. Zumal einem stets klar sein muß, daß es nicht die Kamera mit zum Teil exorbitanter Auflösung ist, die gute Bilder macht. Es ist immer noch der Nutzer, der dies vollbringt.
Und für meinen Anwendungszweck sind die alten A- Mount Kisten schlicht die besseren Geräte. Sicherlich auch, weil hier mein fotografisches Herz beheimatet ist.

Viele Grüße

Dieter
othello8 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln