![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Meine Empfehlung ist die Sony A7II mit dem Kit-Objektiv.
Das sollte für den Anfang erst einmal ausreichen. Dann wenn er mit der Kamera umgehen kann wird er sicherlich noch andere Wünsche äußern was er benötigt. Evtl. möchte er mehr Landschaften fotografieren, Makros oder auch wirklich Menschen (seine Kinder, evtl. Enkel usw.). Wir Menschen verändern uns alle paar Jahre, haben andere Schwerpunkte im Leben. Ihm jetzt ein komplett abgedecktes Paket zu schenken ist schwierig. Deshalb meine Empfehlung: 1 Kamera mit einem Objektiv. Aber warum gerade die Vollformat A7II? Da muss ich etwas ausholen. Früher habe ich viel fotografiert mit einer uralten Kamera. Ich war ein Bildlook gewöhnt. Ich war gewohnt dass eine bestimmte Brennweite (beim Objektiv) eine bestimmte Wirkung hatte. Ich habe verschiedene Kameras ausprobiert, innerlich waren die aber nicht mein Fall. Es sah nicht so aus wie es sein sollte. Dann bin ich bei Vollformat gelandet... und angekommen. Es stimmte wieder so wie ich es gewohnt war. Hierbei ist es auch egal welches Kameramodel oder Marke Du nimmst. Ich würde einen Vollformat-Sensor bevorzugen. Wenn er früher viel fotografiert hat wird es ihm vielleicht ähnlich ergehen wie mir... und er weiss nicht warum. ![]() Bei mir hat es recht lange gedauert bevor ich diesen Bedarf ermittelt habe. Es lag allerdings auch am Geld, denn früher (also vor 10 Jahren) haben die Kameras noch viel mehr gekostet (ich meine so ca. € 5.000,-). Da gab es noch keine Einsteigermodelle - wobei die A7II kein Einsteigermodell ist. Vor ein paar Jahren war sie das Top-Model. Insofern wirst Du schon etwas gutes kaufen. So, das war mein Senf ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|