![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich freue mich tierisch auf den neuen Monitor, endlich hab ich Platz!! Neben den Eizo werde ich noch einen alten Fujitsu 22-Zoller im Hochformat betreiben, darauf kann ich dann z.B. ein Explorerfenster anzeigen, oder Outlook oder sonstiges. Und Lightroom kann man ja auch im Multi-Monitor-Betrieb betreiben, also die Paletten und Einstellungsbereiche auf einen weniger hochwertigen Monitor legen, und die Bild-Vorschau dann auf den Eizo. Was hab ich mich immer gequält, wenn es darum ging, aus einer "Irrer-Pudel-rennt-hinter-dem-Ball-her"-Serie von ~50 Bildern die 5 besten rauszusuchen! Schon wenn ich nur 3 Bilder gleichzeitig auf meinem 15'-Notebook-Display angezeigt habe, waren die so klein, dass eine Beurteilung der Schärfe kaum mehr möglich war. Ich musste dann immer jedes Bild im Vollbild betrachten, wenn's gut ist, kennzeichnen, dann das nächste, und so weiter. Sehr umständlich. Jetzt habe ich viel, viel, viel mehr Platz! Und die anstehende Erstellung des Jahres-Fotobuches wird dieses Jahr auch viel angenehmer und schneller von der Hand gehen. Ach, ich freu' mich richtig!! Ich hoffe nur, dass das Teil auch gut mit meinem Asus-Notebook harmoniert. Falls es da Schwierigkeiten gibt, bin ich froh, dass ich dann einen kompetenten Ansprechpartner habe, den ich auch direkt anrufen kann. Viele Grüße, Björn |
![]() |
![]() |
|
|