SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nachfolger für PS6 gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2020, 23:13   #9
Reisefoto

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,
ich habe einfach die Befürchtung, dass ich nachdem ich meinen PC in Rente geschickt haben werde, mein PS6 dann nicht mehr zum Laufen bekomme.

Genutzt habe ich sowohl den integrierten RAW Konverter als auch PS6 selbst.
Die ARW's meiner aktuellen Kameras habe ich über eine Umwandlung in DNG dann im integrierten RAW Konverter von PS6 bearbeiten können.
Also es sollte etwas (qualitativ) vergleichbares sein.
In PS6 selbst habe ich meist nur etwas nachjustiert, retuschiert, störende Objekte beseitigt oder auch mal etwas geklont, noch seltener Bilder zu einem Panorama zusammengefügt ... vermutlich habe ich vielleicht 10-20% der Möglichkeiten, die dieses Programm bietet, genutzt.
Ich habe vor 2 Jahren meinen Rechner komplett umgebaut (Mainboard, CPU, RAM, Laufwerke und vor einem Jahr nochmal den Prozessor. CS6 läuft problemlos bzw. besser denn je damit (jetzt Windows 10). Ich würde es wieder installieren und dneben dann noch andere Software ausprobieren, Afinity klingt tatsächlich gut.
Meine Nutzung von PS + ACR ist ähnlich wie bei Dir und Abomodelle mag ich auch nicht. Dewegen habe ich mir ja MetaRAW dazugekauft. Nun habe ich aber doch für ein Jahr mal ein Abo für 8,33€/M gekauft. Das ist Prepaid und danach also wieder vorbei.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln