23.04.2020, 10:37
|
|
|
Hallo,
weil es so gut passt und ich es nicht besser ausdrücken könnte zitiere ich einen User aus einem anderen Forum:
Zitat:
Also:
Der Einzelhandel hat vor 4 Wochen ein riesiges Opfer bringen, die Läden schließen und die Angestellten in Kurzarbeit schicken müssen.
Wir im Einzelhandel Tätigen blieben Zuhause und hielten uns an die Einschränkungen,
es ist uns sehr bewußt gemacht worden wie problematisch der Kontakt mit anderen Menschen ist....und haben uns ebenso bewußt an die Kontaktbeschränkungen gehalten, weil wir wussten, daß unsere Läden umso länger geschlossen bleiben würden, je weniger wir uns an die Einschränkungen halten.
Das ist so, das ist uns bewusst geworden
!
Wir waren entsetzt darüber wie fahrlässig der Bürger- also IHR- in Supermärkten, im Baumarkt oder Gartencenter....oder einfach unterwegs beim "Schwätzchen"
sich verhalten hat....und wütend, weil dieses Verhalten die Wiedereröffnung unserer Geschäfte gefährdet!
Auch das ist so, diese Wut haben alle meine Kunden und alle Beschäftigten gehabt.
WIR haben also alles getan um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, und die Maßnahmen hatten Erfolg!
WIR KÖNNEN ABER NICHT MEHR, wir müssen wieder anfangen zu arbeiten, die Warenlager sind rappevoll, das Wetter traumhaft, die Bedingungen ideal für gute Geschäfte. Wir haben darauf verzichtet so lange es geht!
Auch ich habe ein Risiko, ich würde lieber Zuhause bleiben, aber ich MUSS Geld verdienen,
also setze ich brav meine Maske auf und erwarte, daß meine Mitbürger das auch tun, um MICH (und Dich und alle anderen) zu schützen!
Ich treffe mich nach wie vor nicht mit anderen Leuten, minimiere meine Kontakte und Aufenthalte im Supermarkt, wasche meine Hände und verhalte mich umsichtig.
Natürlich kann das nicht verhindern, daß es mich dann doch erwischt.
Aber ein Risiko zu haben, mein ganzes Leben lang als Selbständiger, DAS bin ich gewohnt, damit muß ich leben.
Den 100%igen Schutz kann es nicht geben!
"Die Wirtschaft"....das sind wir alle, wir alle sind ein Rädchen im System, von dem wir leben und das es uns ermöglicht ein gutes Sozial und Gesundheitssystem zu haben.
Das aber geht ganz schnell flöten, wenn es "die Wirtschaft" nicht mehr gibt
Also:
spiel nicht die beleidigte Leberwurst,
verhalte Dich so daß Du dein Risiko minimierst,
mehr kannst Du ohnehin nicht machen.
|
Quelle
Hans
|
|
|