Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März 2020 - Schaufenster

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2020, 07:39   #11
Tom D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Auch von mir hier mal ein "Danke" für deinen intensiven, unterhaltsamen Einsatz im Monatsthema.

Gesehen in Florac/Cevennen (F): "Träumen darf man immer..."

Bild in der Galerie
Ein schöner Traum, sich ein Häuschen auf dem Lande zu kaufen, so als Altersruhesitz. Ich schaue mir auch oft solche Aushänge an, wenn ich in Urlaub bin. Besonders in Irland. *träum* Ein Bild mit viel Charme.

Zitat:
Zitat von Noringer Beitrag anzeigen
Tom, kein Problem, so hatte ich das auch nicht aufgefasst.
Wobei der Gedanke an eine Doppelbelichtung gar nicht so abwegig wäre. Nur dass in diesem Fall nicht der Fotograf eine Innen- und eine Außenansicht übereinander gelegt hätte, sondern das Licht selbst. Und dementsprechend den Betrachter verwirrt zurück lässt.

Sodala, nach der Verwirrung wieder einiges klares.

Schaufenster in Erfurt. Statt "ham wa nich" "ham wa". Von der Kleidung bis zum Accessoire.

Bild in der Galerie

Wohlstand und Verfall, getrennt durch eine Mauer. (Erfurt)

Bild in der Galerie

Gesehen in Wernigerode.

Bild in der Galerie
Bild 1: So ein richtiger Stöberladen. Das Bild kippt etwas nach links, das könnte man noch korrigieren.

Bild 2: ein heftiger Kontrast zwischen alt und neu. Gefällt mir. Und gut aufgeteilt -> die Teile links und rechts von der Mauer haben (fast) den gleichen Anteil am Bild.

Bild 3: Na sowas, dort, in Wernigerode, ist sie also, die kleinste Porzellanmanufaktur der Welt. Bei solchen Aufnahmen bevorzuge ich die Frontalsichtweise. Also gerade statt schräg. Hier vielleicht nur eingegrenzt auf die Tür und die Schaufenster mit dem schönen Farbkontrast Grün/Rot. (Und die Tür, gerade aufgenommen, hätte man auch schön als Türchen für den SUF-Adventskalender nehmen können.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln