SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2019, 10:45   #11
ha_ru

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Meine Befürchtung ist, dass viele die jetzt ihre Arbeitsplätze verlieren, zur AFD abwandern. Ebenso wie die SPD, CDU oder FDP Wähler die aus Protest grün gewählt haben. Auch da wird es viele Enttäuschte geben, die zur AFD abwandern, was ich für eine gefährliche Entwicklung und ein versagen der etablierten Parteien halte.

Gruß Wolfgang
Meine Befürchtung ist, dass es geht wie z.B. beim Thema Kriminalität. Laut Zahlen der Kriminalstatistik ist diese in den meisten Bereichen gefallen, subjetiv wird und aber von AFD etc. eingeredet sie wäre gestiegen.

Wir haben aktuell eine Beschäftigungslage, die von weiten Teilen der Wirtschaft schon als Konunkturbremsend angesehen wird. Meine Mandaten jammern allesamt, dass sie keine Arbeitnehmer finden, sind alles kleine und mittlere Unternehmen. Wir haben aktuell eine Beschäftigunslage wie seit vielen Jahren nicht, da sollte man bei einer leichten Verschlechterung nicht geich in Panikmache verfallen.

Ich weiß, jeden der betroffen ist trifft es hart und ich sehe die Politik, die Unternehmen, die Gesellschaft in der Plficht denen zu helfen. Denn wir können es. Ich weiß Statitiken helfen denen gar nichts, aber einfach mal die Entwickung der Beschäftigung der letzten Jahre ansehen (z.B erster Link Seite 11).

https://statistik.arbeitsagentur.de/...201812-pdf.pdf

https://statistik.arbeitsagentur.de/...-2005-2015.pdf

Hans

@About Schmidt:
Bei ZF (Getriebe) sehe ich noch einen direkten Bezug zum E-Auto, bei Bosch ist es eher die Dieselkrise, bei beiden aber vor allem im Bereich Stahl sehe ich aber zu wenig Einfluss des E-Autos schon aufgrund der aktuellen Zulassungzahlen von E-Autos für die angekündigten Stellenbau. Auch das nützt dem Saarland nichts, das E-Auto muss als Sündenbock gerade für vieles Herhalten, was es aktuell aufgrund der Zulassungszahlen gar verursacht haben kann. Welchen Strukturwandel wir innerhalb der nächsten 10-20 Jahre haben werden ist ein andeers Thema, aber auch da ist der Einfluss der nationale Politik begrenzt. Wir haben bei PKW eien Exportquote von rund 75%! https://www.vda.de/de/services/zahle...en/export.html
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln