Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7III vs A9

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2019, 14:37   #8
bjoern_krueger

Moin!

Zum Echtzeittracking:
Ich habe ja seit kurzem die A9, vorher (bzw. im Moment noch parallel) hatte ich die A7iii.

Nun war ich am Wochenende mit der A9 beim Hundekurs, wo die Hunde über einen Agility-Kurz geflitzt sind. Wobei "geflitzt" etwas übertrieben sind, die Wuffis waren meist doch eher gemächlicher unterwegs.

Ich will jetzt nicht sagen, dass sich Ernüchterung breitgemacht hat, dafür habe ich die A9 einfach noch zu kurz, und es war der erst Einsatz auf dem Hundeplatz.
aber ich muss schon sagen, dass das Tracking nicht immer so 100%ig funktioniert hat.
Ich habe das AF-Feld "Tracking" verwendet, und dabei zwischen den Varianten "Flexible Spot" und "erweiterter Flexible Spot" gewechselt. Dann habe ich das Feld in die Mitte gepackt, dann damit den Hundekopf anvisiert und die Kamera auf den richtigen Ausschnitt verschwenkt. Dabei blieb das Feld dann an dem Hundekopf "kleben". Aber wenn der Hund dann losgerannt ist, gab es Probleme, und das Feld hat sich oftmals andere Ziele gesucht.

OK, aber wie gesagt, ich muss noch üben.

Ist denn mein Vorgehen so sinnvoll? Ich finde das Thema recht spannend, daher werde ich dafür auch noch einen separaten Thread erstellen.

Danke und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln