![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das kann man so oder so sehen - wie alles !
Ich habe gerade den Post eines professionellen Wildlife- & Aviation-Photographen, der Canon Endorser ist erhalten. Im Sommer noch war die A7II und die A9 für ihn wegen des EVF indiskutabel, Zitat "Bäh...EVF", aber nun da die R da ist, hat sich die Welt natürlich verändert und das Canon Produkt ist ja auch ideal für ihn. (Und natürlich kommt nix an Canon heran - wes Brot ich ess, des Lied ich sing ![]() Sprich, wahrscheinlich ist die Canon R nicht das optimale Produkt in der spiegellosen Welt, aber für ihn ist sie ideal, weil sie eben diverse Vorzüge, die Sony schon längst bietet, nun auch anbietet. Zudem passend seine Objektive - das ist der Grund warum auch ein "halbfertiges" Produkt mehr als sinnvoll sein kann und eben kein Mist sein muss. Die Canon User wissen längst, was sie gerne hätten, sofern sie nicht (Achtung wertungsfrei!) Klappspiegelfans sind und sollen problemlos das eigene alte Glas nutzen können. Wie problemlos wissen wir ja noch nicht... Ob der Silent Shutter bei Sony einige mehr Aufnahmen bei den Tigern zugelassen hätte, als das leise Auslösen der Canon R ist zumindest zu vermuten, denn im gestern angekommen Tiger Buch beschreibt er Szenen in denen er bewusst nicht ausgelöst hatte, also gewisse Aufnahmen eben nicht machen wollte (konnte), um keinen Stress bei den extrem nahe stehenden Tieren auszulösen ! Letztendlich stellt sich die Frage ob Sony den Vorsprung zumindest verwalten oder sogar verbessern kann, um dann doch weitere Canon und Nikon User anzuziehen. Die Vorteile der Kamera (und eventuell die Vorteile der hervorragenden GM-Objektive) können dann sehr wohl die Kosten des Bestandsglases/des Wechsels ausgleichen. Es bleibt spannend und Sony scheint gewillt zu kämpfen - in der letzten Color-Foto gleich mit 3 (!) ganzseitigen Anzeigen !
Sponsored Links | |
|
|
|