Zitat:
Zitat von whz
Ich kann deine Gedanken nicht wirklich nachvollziehen: Sony bedient A nicht weiter, sondern lässt es auslaufen. Punkt. Nachdem sehr viele zig Tausend Euros und Dollars etc in dieses System gesteckt haben. So geht man mit Kunden definitiv nicht um.
Die A99II beweist genau das: was ist an der Kamera, was Fotografen aus den anderen Lagern bewegen könnte, auf Sony umzusteigen? Welche hochwertigen neugerechneten Optiken bietet Sony im A, gibt es da eine GM Linie? Bis auf die Zoomlinie 16-35/24-70/70-300 und 70-400 und die Festbrennweíten G 4/500 und Zeiss 50 + 135 (Neurechnung) und 85 (Adaptierung der alten Minoltarechnung) hat Sony nur die Minoltaobjektive weitergeführt. Nichtmal das 2,8/70-200 ist neu, selbst das STF 135 ist Minolta.
Da sieht es bei E völlig anders aus: allein die GM Linie ist eine klare Ansage, und die massiven Entwicklungsschritte im E-Mount zeugen von außerordentlicher Ingenieursleistung von Sony.
Ich glaube auch nicht, dass der TO Superleistung zum Budgettarif haben will. Es geht ihm - so verstehe ich seinen Opener - um eine Linie bei Sony und um planbare Verlässlichkeit. Beides sehe ich im Moment nicht wirklich.
Und letzteres stößt mir im Moment etwas auf: E-Mount wird gehypt, aber wie lange? Was ist, wenn nun - nachdem alle ihr Geld in Hochpreislinsen gesteckt haben - wieder was Neues kommt, etwa digitales Mittelformat? Und Sony dann auf diese Karte setzt?
|



„Ich glaube auch nicht, dass der TO Superleistung zum Budgettarif haben will. Es geht ihm - so verstehe ich seinen Opener - um eine Linie bei Sony und um planbare Verlässlichkeit. Beides sehe ich im Moment nicht wirklich.“