Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2018, 18:16   #101
Midleton2015

Themenersteller

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ich kann deine Gedanken nicht wirklich nachvollziehen: Sony bedient A nicht weiter, sondern lässt es auslaufen. Punkt. Nachdem sehr viele zig Tausend Euros und Dollars etc in dieses System gesteckt haben. So geht man mit Kunden definitiv nicht um.

Die A99II beweist genau das: was ist an der Kamera, was Fotografen aus den anderen Lagern bewegen könnte, auf Sony umzusteigen? Welche hochwertigen neugerechneten Optiken bietet Sony im A, gibt es da eine GM Linie? Bis auf die Zoomlinie 16-35/24-70/70-300 und 70-400 und die Festbrennweíten G 4/500 und Zeiss 50 + 135 (Neurechnung) und 85 (Adaptierung der alten Minoltarechnung) hat Sony nur die Minoltaobjektive weitergeführt. Nichtmal das 2,8/70-200 ist neu, selbst das STF 135 ist Minolta.

Da sieht es bei E völlig anders aus: allein die GM Linie ist eine klare Ansage, und die massiven Entwicklungsschritte im E-Mount zeugen von außerordentlicher Ingenieursleistung von Sony.

Ich glaube auch nicht, dass der TO Superleistung zum Budgettarif haben will. Es geht ihm - so verstehe ich seinen Opener - um eine Linie bei Sony und um planbare Verlässlichkeit. Beides sehe ich im Moment nicht wirklich.

Und letzteres stößt mir im Moment etwas auf: E-Mount wird gehypt, aber wie lange? Was ist, wenn nun - nachdem alle ihr Geld in Hochpreislinsen gesteckt haben - wieder was Neues kommt, etwa digitales Mittelformat? Und Sony dann auf diese Karte setzt?

„Ich glaube auch nicht, dass der TO Superleistung zum Budgettarif haben will. Es geht ihm - so verstehe ich seinen Opener - um eine Linie bei Sony und um planbare Verlässlichkeit. Beides sehe ich im Moment nicht wirklich.“
Midleton2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2018, 18:16   #102
mrrondi

Echt schon 5 Jahre her das keine neue A-Mount Optik gekommen ist ? Krass.
Wär doch toll wenn eine A77III kommen würde.
Das hält die Nachfrage der Optiken hoch und somit auch die Preise.
Sony braucht ja nur wie die anderen es auch machen - einfach was aus den bestehen
Elementen zusammenbauen - und eine A77III ist geboren.
Viele würds freuen.

Vielleicht bringt ja TAMRON nochmal was fürs A-Mount bei den neuen Optiken.
Die ganzen neuen ja nicht mehr. Aber es sind ja noch ein paar Handvoll von Optiken die verwendbar sind.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 18:17   #103
mrrondi

Zitat:
Zitat von Midleton2015 Beitrag anzeigen

„Ich glaube auch nicht, dass der TO Superleistung zum Budgettarif haben will. Es geht ihm - so verstehe ich seinen Opener - um eine Linie bei Sony und um planbare Verlässlichkeit. Beides sehe ich im Moment nicht wirklich.“
Warum kaufst du dir dann eigentlich eine A99II ??? Blödfrag
Alt 23.05.2018, 18:23   #104
hpike

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Aber es sind ja noch ein paar Handvoll von Optiken die verwendbar sind.
Ja um genau zu sein gibt es 24 verschiedene Brennweiten bei Tamron für Sony A-Mount. Was es bei Sigma gibt weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 18:26   #105
hpike

Das sind so viele, das ich gar nicht weiß was ich damit anfangen soll. Dazu noch die von Sigma und natürlich die von Sony. Keine Ahnung, aber mir reicht das vollkommen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2018, 18:32   #106
dey

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ich kann deine Gedanken nicht wirklich nachvollziehen: Sony bedient A nicht weiter, sondern lässt es auslaufen. Punkt. Nachdem sehr viele zig Tausend Euros und Dollars etc in dieses System gesteckt haben. So geht man mit Kunden definitiv nicht um.
Sorry, das ist Quatsch. Sie sind ihren Kunden zu nichts verpflichtet und schon gar auf Wunsch Einzelner Verluste zu machen. Das ist es, was du und der TO verlangt, nur um eure Bedürfnisse befriedigt zu sehen.
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Gegen alle Kritiker, hab ich immer wieder gesagt das die A99II kommen wird und die waren genauso überzeugt wie du sie hätten Recht und sie waren ja sooo kritisch und haben den Markt so kritisch beobachtet und dann war sie plötzlich da die A99II.
Da hat er ja wohl recht

Zitat:
Da war das Staunen groß und so wirds auch mit der A77III kommen. Ich werd dich dran erinnern wenn sie da ist.
Auch wenn ich da nicht gleichermaßen überzeugt bin.

Sony hat sich niemals unfair verhalten. Sie haben einen schleichenden Übergang geboten und bieten den auch jetzt noch. Viele haben diesen Weg gewählt.
Mit der a99II haben sie wiederum gezeigt, dass a-mount noch einen Wert hat, für User und Sony. Und nicht wenige sind dankbar zurückgewechselt.
Wer je etwas anderes oder mehr reininterpretiert hat, sollte den Fehler nicht bei Sony suchen.
Das einzige, was Linie hat ist, dass die nächste kaufbare Option beim a-mount zufällig kommen wird; sowohl in der Termin als auch überhaupt. Wenn ich tippen muss, würde ich mein Geld auf eine a77III setzen.
Dass sich diejenigen ärgern, die viel Geld investiert haben oder auch kürzlich nachgelegt haben ist nachvollziehbar, aber das Forum ist nicht der offizielle a-mount-Kummerkasten.
Alt 23.05.2018, 18:32   #107
mrrondi

Nachdem für mich TAMRON noch nie ein Massstab war - sondern nur Original Optiken - ist es mir eigentlich auch total egal wieviel es gibt.

Nur das es seit 5 Jahren bei SONY nix neues ausser der A99II gibt - des ist halt auch Fakt.
Und das die anderen auch nix mehr neues bringen, also doch sie bringen schon was neues - aber halt ned fürs A-Mount - das ist auch Fakt.

Du bist HAPPY - das ist doch toll.
Ich auch :-)
Weils mir einfach sowas von Wurscht ist !
Hauptsache der Preis der A-Mount Optiken bleibt hoch.
Alt 23.05.2018, 18:35   #108
rainerte

Zitat:
Nur das es seit 5 Jahren bei SONY nix neues ausser der A99II gibt - des ist halt auch Fakt.
Nicht so ganz; ein Jahr vor der 99II gab es die A68.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 18:40   #109
Dornwald46

Zitat:
Gar nix?

Modell Sony Alpha 68 (SLT-A68)
andere Typenbezeichnungen ILCA-68
Farbvarianten Schwarz
EAN 4548736032255, 4548736032279
Markteinführung März 2016
Alt 23.05.2018, 18:41   #110
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Sorry, das ist Quatsch. Sie sind ihren Kunden zu nichts verpflichtet und schon gar auf Wunsch Einzelner Verluste zu machen. Das ist es, was du und der TO verlangt, nur um eure Bedürfnisse befriedigt zu sehen.

Dass sich diejenigen ärgern, die viel Geld investiert haben oder auch kürzlich nachgelegt haben ist nachvollziehbar, aber das Forum ist nicht der offizielle a-mount-Kummerkasten.
Ich respektiere deine Meinung, nicht aber deine Diktion. Es geht mir - um es nochmals klar zu sagen - darum, dass Sony ein System einstellt, wenn auch schleichend, nachdem viele ins System sehr viel Geld gesteckt haben. Daher passt das Wort "Quatsch" wohl nicht ganz.

Das Forum dient dem Austausch von Meinungen und Sichtweisen. Es dient nicht dazu, anderen vorzuschreiben, ob und inwieweit sie das Forum als Kummerkasten sehen. So habe ich unser Forum immer verstanden. Wenn dem nicht so ist, bitte ich die Mods um eine diesbezügliche Info.

Vergnügliches Weiterdiskutieren hier

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?

Forenregeln