![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Folgendes ist mir zum Eingangspost aufgefallen:
Erstens wurden sowohl A77ii als auch A99 erst gekauft, als diese schon einige zeit auf dem Markt waren. Dass der AF der A99 nicht an den, der A77ii heran kommt, war zum Zeitpunkt des Kaufs ein alter Hut.(wie die Kamera selbst auch) Die 42 MP der A99ii machen durchaus Sinn. Gerade in der Detailgenauigkeit liegt doch der Vorteil. Gerade wenn es in höhere ISO-Bereiche geht, bieten die 42 MP die Reserve, die für eine Detaildarstellung bei diesen ISO-Werten nötig ist. Ob die Kamera einen UHS I oder UHS II Slot hat, ist in meinen Augen völlig egal, da das Innenleben der Kamera (und der entsprechenden E-Mount-Adäquaten) sowieso nicht schneller auf die Kamera schreiben können. Eine UHSII Speicherkarte ist ja trotzdem verwendbar so dass das schnelle Auslesen der Karten ja möglich ist. Ich bezweifele, dass es nur fünf Objektive gibt, die die 42 MP bedienen können. Mit 16-35, 24-70, 70-200, 70-400 85 1,4, 135, 50 1,4 und 100 2,8, 500 4,0, 300 2,8fallen mir spontan alleine zehn Gläser ein von denen ich alleine fünf selbst an der Kamera in Gebrauch habe. Und immer wieder kann man hier Berichte lesen, von hochwertigen Minoltaoptiken, die an der A99ii hervorragende Ergebnisse erzielen. Qualität und Leistung kosten Geld. Das ist nicht nur bei Sony A- und E-Mount so sondern auch bei Canon oder Nikon. Überall gibt es Optiken, die die neuesten Sensoren nicht vollständig bedienen und trotzdem Spaß machen. Ich persönlich kann Deinen Post deshalb nicht nachvollziehen. Sony hat es bisher geschafft, trotz aller Innovation die A-Mount Bestandskunden weiter zu bedienen. Und das hochwertig. Das dies nicht zum Discountpreis möglich ist, müsste jedem klar sein. Dass Sony im A-Mount nicht die volle Bandbreite wie im E-Mount bieten kann oder mag, ist nachvollziehbar. Wer es günstiger will, kann sich mit günstigeren E-Mountkameras im Vollformat eindecken und dabei seine A-Mount-Optiken weiter nutzen. Damit bleibt eine bezahlbare Alternative erhalten. Das dies mit Einschränkungen behaftet ist, ist dem Preis geschuldet. DU willst höchstmögliche Leistung und dafür wenig bezahlen. Das ist nicht möglich. Nirgends.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
![]() BTW: Ich hoffe aus verschiedenen Gründen auch, dass es eine neue ![]()
![]() |
![]() |
#93 |
|
1+
![]()
![]() |
#94 | |
|
![]() Zitat:
Die A99II beweist genau das: was ist an der Kamera, was Fotografen aus den anderen Lagern bewegen könnte, auf Sony umzusteigen? Welche hochwertigen neugerechneten Optiken bietet Sony im A, gibt es da eine GM Linie? Bis auf die Zoomlinie 16-35/24-70/70-300 und 70-400 und die Festbrennweíten G 4/500 und Zeiss 50 + 135 (Neurechnung) und 85 (Adaptierung der alten Minoltarechnung) hat Sony nur die Minoltaobjektive weitergeführt. Nichtmal das 2,8/70-200 ist neu, selbst das STF 135 ist Minolta. Da sieht es bei E völlig anders aus: allein die GM Linie ist eine klare Ansage, und die massiven Entwicklungsschritte im E-Mount zeugen von außerordentlicher Ingenieursleistung von Sony. Ich glaube auch nicht, dass der TO Superleistung zum Budgettarif haben will. Es geht ihm - so verstehe ich seinen Opener - um eine Linie bei Sony und um planbare Verlässlichkeit. Beides sehe ich im Moment nicht wirklich. Und letzteres stößt mir im Moment etwas auf: E-Mount wird gehypt, aber wie lange? Was ist, wenn nun - nachdem alle ihr Geld in Hochpreislinsen gesteckt haben - wieder was Neues kommt, etwa digitales Mittelformat? Und Sony dann auf diese Karte setzt?
![]() |
![]() |
#95 |
|
Quatsch. Punkt.
Sony hat jetzt mehrfach betont das sie A-Mount weiter bedienen werden. Mit Kameras und auch mit Objektiven. Nochmal Punkt. Wieso du einfach so behauptest das wäre so, erschließt sich mir nicht. Es gibt keine einzige Aussage von Sony das A-Mount ausläuft, sehr wohl aber mehrere Aussagen von Sony, das es mit A-Mount weiter geht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Digitales Mittelformat gibt es schon. Wie teuer das Zeug ist wissen wir auch. Glaube kaum dass Sony da einsteigen wird. Die liefern nur Sensoren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
Sony hat nur erklärt, A nicht einzustellen. Was heißt das? Wieviele A Gehäuse sind denn lieferbar? Von neuen Objektiven war nicht die Rede. Was heißt das wohl? Man bringt eine A99II die sich ausschließlich an Bestandskunden wendet. Und das sind Tatsachen. Wieder Punkt. Darüber kommt man nicht hinweg.
![]() |
![]() |
#98 |
|
Ja du beobachtest den Markt kritischer. Is klar und alle anderen und davon gibt es hier genügend, sind natürlich unkritisch. Da muss ich doch wirklich lachen. Gegen alle Kritiker, hab ich immer wieder gesagt das die A99II kommen wird und die waren genauso überzeugt wie du sie hätten Recht und sie waren ja sooo kritisch und haben den Markt so kritisch beobachtet und dann war sie plötzlich da die A99II. Da war das Staunen groß und so wirds auch mit der A77III kommen. Ich werd dich dran erinnern wenn sie da ist.
![]() ![]() Von neuen Objektiven war sehr wohl die Rede. Ich hab das Interview selber gelesen. So kritisch beobachtest du anscheinend doch nicht, sonst wüsstest du das. Deine Tatsachen sind keine Tatsachen, sondern lediglich deine Auslegung deiner angeblichen Fakten. Fakten die keine sind.
![]() |
#99 |
|
![]()
https://www.sony.net/SonyInfo/IR/lib...8/IPS_MC_E.pdf
Das spricht doch eine klare Sprache denke ich.
![]() |
#100 |
|
Warts ab. Wir werden sehen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|