Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2018, 10:56   #10
Midleton2015

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Moin,
obwohl das Thema immer & immer wieder durchgekaut wird, sehe ich hier eine starke Resonanz.
Was Peter wahrscheinlich stört, ist, dass er Profi-Werkzeug haben will & Amateur-Geld ausgeben will. Peter, alles hat seinen Preis. Und bei Sony gibt es nun mal schöne Sachen zu kaufen, ohne Frage. Wie oben schon mehrfach ---> die Marktbegleiter von Sony sind keinesfalls preiswerter.

Zum Thema 68 vs. 77 II: Die Unterschiede liegen im Detail & sind m.E. preislich völlig in Ordnung. Die 68 ist keinesfalls eine 77II …. und somit auch preiswerter.

Eins noch, Peter: Ich bin ja auch relativ neu hier, merke aber all zu oft, dass man sich auch gern als "Freizeit-Knipser" gern mal Profi-Cam´s & -Linsen gönnt. warum auch nicht?! Jeder wie er mag, jeder wie er kann.
Schon erstaunlich wieviel Resonanz hier kommt, obwohl das Thema schon so oft durch gekaut wurde. Außerdem war mir nicht bekannt, dass man anscheinend in seinem ersten Beitrag keine Kritik äußern soll......habe ich wohl in den Forenregeln überlesen.
Und nein, ich möchte kein Profiwerkzeug haben und nur Amateurgeld dafür ausgeben. Im Übrigen fotografiere ich seit Jahren als Freiberufler für GEO, National Geographic und kann sehr wohl Technik und Preis/Leistung beurteilen.

Ich habe in meinem Beitrag kein Wort gesagt, dass ich z.B. die a99ii schlecht finde, oder dass a-mount besser sei wie e-mount. Warum man dann innerhalb dieses Themas dann verbal aufeinander los geht ist mir schleierhaft.

Aber es ist schon interessant was hier alles hinein interpretiert wird. Erinnert mich ein Wenig an die Apple Jünger zu Steve Jobs Zeiten. Nur keine Kritik zu lassen und wenn welche aufkommt sofort nieder machen.

Kern meiner Aussage ist, dass einiges nicht bis zum Schluss durchdacht ist und dazu wollte ich andere Meinungen haben...nicht mehr und nicht weniger...….

Etwas mehr Realitätssinn und weniger Esoterik scheint mir manchmal angebracht.

So und nun können manche wieder Ihre Verbalkeulen auspacken und los legen
Midleton2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln