![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin,
obwohl das Thema immer & immer wieder durchgekaut wird, sehe ich hier eine starke Resonanz. ![]() Was Peter wahrscheinlich stört, ist, dass er Profi-Werkzeug haben will & Amateur-Geld ausgeben will. Peter, alles hat seinen Preis. Und bei Sony gibt es nun mal schöne Sachen zu kaufen, ohne Frage. Wie oben schon mehrfach ---> die Marktbegleiter von Sony sind keinesfalls preiswerter. Zum Thema ![]() ![]() Eins noch, Peter: Ich bin ja auch relativ neu hier, merke aber all zu oft, dass man sich auch gern als "Freizeit-Knipser" gern mal Profi-Cam´s & -Linsen gönnt. warum auch nicht?! Jeder wie er mag, jeder wie er kann. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gut zusammengefasst, das ist auch mein Eindruck.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vielleicht fehlt ihm aber auch, wie mir, etwas die Breite und Auswahl im A-Mount Vollformatsektor. Momentan hat man da ja die Auswahl zwischen
![]() Und ja, Sony zeigt selbst das es auch unterhalb des ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was ist eigentlich aus dem schönen Wort Konkurrenz geworden?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das macht gerade Urlaub im Entsorgungspark.
![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Wort ist diskrimminierend, es bezeichnet wörtlich den "Mitläufer".
![]()
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und nein, ich möchte kein Profiwerkzeug haben und nur Amateurgeld dafür ausgeben. Im Übrigen fotografiere ich seit Jahren als Freiberufler für GEO, National Geographic und kann sehr wohl Technik und Preis/Leistung beurteilen. Ich habe in meinem Beitrag kein Wort gesagt, dass ich z.B. die a99ii schlecht finde, oder dass a-mount besser sei wie e-mount. Warum man dann innerhalb dieses Themas dann verbal aufeinander los geht ist mir schleierhaft. Aber es ist schon interessant was hier alles hinein interpretiert wird. Erinnert mich ein Wenig an die Apple Jünger zu Steve Jobs Zeiten. Nur keine Kritik zu lassen und wenn welche aufkommt sofort nieder machen. Kern meiner Aussage ist, dass einiges nicht bis zum Schluss durchdacht ist und dazu wollte ich andere Meinungen haben...nicht mehr und nicht weniger...…. Etwas mehr Realitätssinn und weniger Esoterik scheint mir manchmal angebracht. So und nun können manche wieder Ihre Verbalkeulen auspacken und los legen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Neben Lese-/Suchfaulheit für bereits existierende Erörterungen zu diesem Themenkreis kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass das eine der Triebfedern zur Beitragserstellung überhaupt gewesen sein könnte.
Geändert von XG1 (22.05.2018 um 11:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Des wird ja gerne mal übersehen - wenn man sagt
, das vielleicht e-Mount eine gute Alternative wäre - das man im gleichen Atemzug auch die A99II loben kann. Tolle Kamera. Es ist ja auch ned die Kamera wo es hakt , sondern das drumherum beim A-Mount. Das sich die anderen Objektivhersteller auch dem A-Mount abwenden und Ihr neuesten gut gerechnet Optiken nicht mehr damit ausstatten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Bei APS-C / Mft hat Sony tatsächlich sehr ernsthafte Konkurrenz für den E-Mount, aber man muss bedenken, dass Sony auch nicht zaubern kann und die beispiellose Innovation insbesondere im Vollformat E-Mount wahrscheinlich sämtliche Kapazitäten ausreizt. Selbst die Kameragiganten Canon und Nikon können dem bisher nicht im Entferntesten folgen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (22.05.2018 um 11:28 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|