Die nächste Runde in meiner Bildbesprechung:
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
|
Diverse Schuhsammlungen, mit und ohne FRAU, zeigst du uns hier. In allen drei Auslagen sieht man nur Damenschuhe; nun, die sind ja vom Design her meist weit interessanter.
Am besten gefällt mir das erste Bild, vor allem das Spiel mit Schärfe und Unschärfe!
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus
|
Pink an Pink, DIE Frühlingsfarben!
Hier hätte ich mal das Hochformat ausprobiert; also den rechten Teil neben der Person weggeschnitten. Ich denke, die Bildaussage wird dadurch konzentrierter.
Zitat:
Zitat von kk7
...
Eigentlich wollte ich den leeren Strand mit der Alge im Vordergrund fotografieren, als die Dame mir ins Bild gelaufen ist. Zuerst habe ich mich geärgert, dann aber trotzdem abgedrückt und am Ende für gut befunden

→ Bild in der Galerie
|
Ja, so ist es, wenn einem wer ins Bild läuft. Hier wirkt das aber gut, bringt Leben und hält das Auge des Betrachters im Bild.
Zitat:
Zitat von aidualk
Zufällige Arrangements habe ich natürlich auch nicht gerade wenige.
Ein ganz markantes war letztes Jahr in Portugal, als ich Nachts am Strand die Milchstraße fotografieren wollte und mir bei diesem Bild in der letzten Sekunde der Belichtung (20 Sekunden) das Auto um die Ecke der Düne ins Bild fuhr. Ich sah es schon kommen, den Lichtschein hinter den Dünen und hoffte, das Bild würde noch vorher fertig werden.
Zuerst ärgerte ich mich, aber dann zu Hause am Rechner fand ich es doch passend und es hat es mir gut gefallen.
Und der noch größere Zufall war, dass das Licht wirklich nur die letzte Sekunde auf die Kamera fiel, ansonsten wäre das Bild komplett überbelichtet und ruiniert.

→ Bild in der Galerie
|
In diesem Fall war das Nichtarrangierte wahrlich ein Glückstreffer. Ich find' es sehr spannend, diesen Lichtblitz des Fahrzeuges. Abgesehen davon, beeindruckend, der Sternenhimmel mit der Milchstraße!

[Möcht ich auch mal so können]
Zitat:
Zitat von Papua
...und Glück wenn man eine Kamera dabei hat.
Treppe Eingang U-Bahnhof Potsdamer Platz - Darth Vader kommt!
nicht perfekt - Schnappschuss halt

→ Bild in der Galerie
Headphones - die Dinger sind offensichtlich Trend - man muss nicht alles mitmachen!

→ Bild in der Galerie
Nicht persönlich nehmen! - Schaufenster

→ Bild in der Galerie
Altes Foto - Schnappschuss mit "uralter" Samsung Digimax SE350 - nicht arrangiert aber provoziert

→ Bild in der Galerie
- Andreas -
|
Ja, wie der Zufall so spielt. Schnelle Reaktion ist dann aber gefragt. Du zeigst uns hier vier schöne Beispiele für zufällige Arrangements.
Zitat:
Zitat von slowhand
|
Leo, das Licht, das ist es, was mich an diesem Bild so fasziniert!
Zitat:
Zitat von y740
|

Naja, biologischer Dünger für die Natur.
Zitat:
Zitat von jqsch
Hallo Harald,
eines meiner absoluten Lieblingsbilder. Kurz vorher lief eine Frau in dunkelblau gekleidet an dieser orangen Wand vorbei und m,ir rannte jemand durchs Bild.
Und ärgern, ärgern, ärgern
Und dann sah ich sie..
Und es hieß hoffen und warten.
Rausgekommen ist dieses Bild

→ Bild in der Galerie
Es folgen noch einige für das Monatsthema, das mir ausnehmend gut gefällt.
|
Ja, manches Mal braucht es eben Geduld, bis sich eine Bildidee in der Realität verwirklicht. Hier findet man eine schöne Übereinstimmung der Farbe Orange.
Ich habe lange überlegt, ob ich den weißen Streifen am linken Bildrand weggeschnitten hätte, bin aber (für mich) zum Ergebnis gelangt, dass er bleiben soll. Er findet ja im Bild weitere Entsprechungen.
Zitat:
Zitat von der_knipser
Eigentlich wollte ich ein ganz normales Wolkenbild machen, als plötzlich dieses Ufo auftauchte und mich aufsaugen wollte.

→ Bild in der Galerie
naja, sooo lange ist der erste April noch nicht her... 
|
Der erste April ist ja nun schon 'ne Weile vorbei, da kannst du uns ja verraten, wie das Bild entstanden ist. Lass mich raten: Ein Beleuchtungskörper und ein extremes Weitwinkel? oder doch vielleicht Photoshop?
Zitat:
Zitat von jhagman
|
Die beiden ersten Bilder beeindrucken mich sehr. Vielleicht kannst du uns die Location nennen, wo sie entstanden sind.
Beim ersten Bild würd' ich aber die Mauerecke im mittigen Bildhintergrund senkrecht rücken.
Zitat:
Zitat von Windbreaker
|
Gefällt mir sehr, dieses Bild. Gerade, weil es nach links gekippt ist. Und irgendwie witzig, weil die Jugend sich offensichtlich weniger für den Oldtimer als für die moderne Technik in den eigenen Händen interessiert.
Zitat:
Zitat von der_knipser
|
Auweia, wenn die zuschlägt! Quadrat und knapper Beschnitt gefällt.
Zitat:
Zitat von jqsch
|
Alle Bilder treffen das Thema wieder sehr gut. Und die Photoshop-Zapfstelle - einfach köstlich!
Zitat:
Zitat von joker13
|
Ein Bild mit einem gewissen Humor.
Zitat:
Zitat von slowhand
|
Grafik vom Feinsten!
Zitat:
Zitat von CB450
|
Die Sehnsucht nach dem Süden steckt wohl in uns allen. Wobei, die beiden letzten Fotos sind eindeutig in Südtirol entstanden.
Zitat:
Zitat von joker13
|
Da kommen Urlaubsgefühle auf.
Zitat:
Zitat von cf1024
|
Klaus: Eins ums andere, jedes hervorragend. Das Vierauge hat mich besonders angelacht.
Die Dokumenta und ihre Besucher scheinen ja ein Eldorado für Fotografen zu sein.