Zitat:
Zitat von Butsu
Im Dezember habe ich mir zur A7RII als Upgrade die A7RIII geholt, von der A7II hatte ich mich schon verabschiedet. Nun stehe ich vor der Frage wie ich mich zur A7III positioniere. Die A9 hatte ich nicht in Betracht gezogen - vorwiegend bin ich landschaftlich-architekturell und auf Reisen mit Kameras unterwegs.
Die A7III kann offenbar der A7RII - bis auf die 42 Pixel - das Wasser reichen bzgl Low-Light Eigenschaften und wahrscheinlich auch Dynamik (die 15 Stufen und ISO-Invarianz wären noch zu beweisen).
AF ist wohl besser (größere Abdeckung, sogar im Vergleich zur RIII).
Vorteil wäre zusammen mit der RIII ein vereinheitlichtes Bedienkonzept, größerer einheitlicher Akku (wohl nur noch ein Reserveakku unterwegs nötig), und natürlich die Extras die die RII nicht hat (Dual Card Slot, Touch Display, Joystick).
Allerdings gibts keine Apps, und ich vermute mal - das wird auch so bleiben.
Also werde ich weiter die Testberichte verfolgen bevor ich mich entscheide.
Verlockend ist es schon, denn mit der Linie A7III - A7RIII (- A9) hat Sony jetzt eine Durchgängigkeit der Modelle erreicht. Aber: Sie machen es einem nicht leicht ...
|
die Überlegungen sind gut. Ich hatte immer gehofft, dass die a7iii zwischen 30 und 35mpx haben wird, dann hätte ich eventuell auf die a7rii verzichtet.
So in der Richtung der 5D MIV oder wahrscheinlich der NF der D750.