Zitat:
Zitat von nex69
Warum keine Festbrennweiten? Sigma 1.4/16 und 30 und das SEL50 als Ergänzung. Da muss man sich nicht mit lichtschwachen und überteuerten Zooms rumschlagen. Zur A6500 habe ich auch kein Standardzoom weils einfach keines gibt, das mich überzeugt hat (habe allerdings noch Vollformat E-Mount).
...
Ich hoffe auf eine A6700 bzw. 7000 bei der Sony die Montage eines Batteriegriffs ab Werk unterstützt.
|
Das ist für mich keine Option mehr. Auf Reisen ständig die Objektive zu wechseln ist einfach nicht mehr mein Ding und Sigma möchte ich auch nie wieder kaufen. Ein 16-70 ist für mich ein entspanntes Fotografen-Lebensgefühl, weil ich damit eigentlich alles fotografieren kann und heute nervt mich häufiges Objektiv-Wechseln eher.
Oh, ich habe noch gar nicht gesehen, dass Sony keinen Griff für die 6er-Serie hat
Das mit der 6500 + dem 100-400 ist interessant. Fühlt sich die Kombi denn so schlecht in der Hand an? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Fotografieren damit Probleme macht, weil die Kamera zu kompakt ist. Das würde ich wirklich gerne mal in der Hand haben.