Zitat:
Zitat von Tierfreund
Hallo,
Und was soll ich sagen, es war genau noch so langsam wie vorher. Auf der Rechnung schrieb man Das man es mit Vergleichsgeräte, gleichen Typs verglichen habe und das es nicht zu langsam sei. Die Geschwindigkeit ist normal + innerhalb der Spezifikation des Herstellers.
Also nie wieder Geissler Reutlingen!
|
Das ist die typische Ausrede von Geissler, wenn sie (scheinbar) nicht mehr weiter wissen oder wollen. Die Erfahrung habe ich auch mit meinem 70-200G gemacht. Das hatte auf 5-7 Meter gut 30cm frontfokus und war laut Geissler innerhalb der Spezifikation des Herstellers. Dass das eine Lachnummer ist, dürfte wohl jeder verstanden haben, außer Geissler vielleicht. Aber da sich die Aussage "innerhalb der Spezifikation des Herstellers" nicht überprüfen lässt, ist man halt der Dumme. Ich fühle mich da verar...t und denke es ist eine bodenlose Frechheit!
Zitat:
Zitat von harubang
Mich würde ja mal interessieren, ob es glaubhafte Erfahrungsberichte gibt, dass man in Linz Fehler erfolgreich repariert hat, an denen Geissler zuvor gescheitert war!
....
|
Die gibt es, da musst du nur mal hier im Forum quer lesen. Ich glaube auch ein 500mm war bei Geissler und danach in Linz (zwischenzeitlich wohl auch in Japan) wobei man in Linz dafür gesorgt hat, dass es einwandfrei funktioniert.
Bei anderen Fällen, und das sind nicht wenige, wurde zwar repariert, aber danach funktionierte etwas anderes nicht. Mal ging der Kartenschacht für die Speicherkarte nicht mehr, mal funktionierte eine Bedientaste nicht, oder der interne oder externe Blitz ging plötzlich nicht mehr. Das ist in etwa so, als wenn man ein Auto zum Bremsen wechseln in die Werkstatt bringt, und anschließend der Heckscheibenwischer nicht mehr geht.
Das ist einfach nur eine schlechte Werkstattleistung - da beißt keine Maus ein Faden ab.
Zitat:
Zitat von Windbreaker
Das Problem ist wohl, dass es keine Alternative gibt, die Reparaturen in dieser Masse bewerkstelligen kann.
|
Wenn ich nicht in der Lage bin, Reparaturen in dem Umfang korrekt zu bearbeiten, dann muss ich halt absagen. So einfach ist das. Ich jedoch gewinne mehr und mehr den Eindruck, (siehe lahmes Objektiv) dass man ganz einfach gar nichts macht, und dann das ganze nach Wochen repariert zurück schickt.
Zudem ist das dann wohl eine Marktlücke, die man dringend füllen sollte. Also Jugend nah und fern, lernt, wie man Kameras repariert und macht ein Laden auf, die Aufträge werden nicht lange auf sich warten lassen.
Gruß Wolfgang