Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2017, 08:45   #11
mrrondi

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Deine Ansichten über Sony und die Welt waren schon immer skurril, aber das wäre "vertikale Preisabsprache", die wettbewerbsrechtlich verboten ist. In der Schweiz wird sowas von der Wettbewerbskommission verfolgt, da die Hochpreisinsel CH sehr anfällig für soetwas ist. Hier ein Beispiel:
https://www.weko.admin.ch/weko/de/ho...-id-66909.html

Vielleicht sollte sich die WEKO auch mal um Sony kümmern?
Ich kann überhaupt keinerlei Nutzen für mich als Verbraucher erkennen, wenn der Hersteller Marge und Preis festlegt und den Wettbewerb aussetzt.

Dass die 850er schon zu Beginn unterhalb UVP zu bekommen ist, zeigt nur funktionierenden Preiswettbewerb. Ich werde die Kamera bestimmt kaufen, allerdings warte ich noch ab, ob es die bei Nikon leider mittlerweile üblichen Kinderkrankheiten gibt. Dass die Kamera leistungsmässig überzeugt nehme ich als gegeben an. Von den Daten her ist es genau das, auf was ich gewartet und gehofft hatte.
Hochpreisinsel Schweiz ? ja und er ist da dran Schuld ? Vielleicht die Schweizer selber ?
Hört mal bitte auf zu jammern ihr Shopping Touristen.
Egal ob Bregenz oder Mailand - ihr fallt da ein und freut euch des schönen Wechselkurses.

Lach - sagt der Schweizer der dann die Kamera zu EURO Preisen in Deutschland kauft - ich brech ab. Du musst das Ding ned in der Schweiz kaufen oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln